Um die Welt mit Sarah und Michael

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Michael B.

Nordamerika: Los Angeles und Hollywood

Am Nachmittag erreichen wir schliesslich Hollywood, wo wir erstmals die beruehmten 9 Buchstaben auf dem Berge erblicken.

Hollywood jetzt hast Du 2 Stars mehr in Deiner Mitte
Deux etoiles de plus au sein de Hollywood

Hollywood jetzt hast Du 2 Stars mehr in Deiner Mitte
Deux etoiles de plus au sein de Hollywood

Wir spazieren ueber den Walk of Fame auf dem Hollywood Boulevard und schauen ob wir die Stars den alle kennen, die da auf dem Boden verewigt sind. leider sind es nicht allzu viele die wir kennen. Zuhause also fleissig DVDs ausleihen und Fernsehen schauen, schreiben wir auf unsere ToDo-Liste.

Beim Gespraech an einem Zeitungsstand erfahren wir, dass es seit unserer Ankunft am Sonntag 4 leichte Erdbeben gegeben hat, das letzte erst heute morgen als wir auf dem Rueckweg waren. Aber fuer die Leute ist das scheinbar Alltag und kein Grund zur Aufregung und von vielen leichten Beben laesst sich nicht auf ein folgendes schweres Beben schliessen, erfahren wir. Nun denn, trotzdem freuen wir erdboben-unerprobten uns die Tiefgarage nach unserer Hollywood-Tour wieder zu verlassen.

Walk of Fame auf dem Hollywood Boulevard
Hollywood Boulevard avec ses etoiles

Walk of Fame auf dem Hollywood Boulevard
Hollywood Boulevard avec ses etoiles

Endlich am Ziel unserer Reise, der Stern von Britney, wir verneigen uns ehrfuerchtig und hoffen innigst auf weitere Nr. 1-Hits
Et enfin l'etoile tant recherchee.... Britney Spears... nous avons atteint notre but

Nach ein paar Stunden Hollywood-Schlenderei fahren wir mit unserem Auto den Sunset Boulevard weiter durch Los Angeles bis wir schliesslich in der Naehe des Flughafens sind.
Weiter geht es ueber Nacht nach Fiji, wo wir planen unseren Open Water Diver zu beenden und die - den Erzaehlungen und Reportagen nach - so paradisische Inselwelt geniessen wollen.