Neuseeland und einmal um die Welt

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Daniel W.

Los Angeles

von 21.März 2008 - 24.März 2008

L.A.
Die Stadt der Engel und wir mitten drin. L.A. ist der letzte Stopp in unserer kleinen Tour um die Welt und wie sollte es auch hier anderes sein, als in den Punkten zuvor - wir haben eindeutig nicht genug Zeit.
Wir kommen Mittags gegen 15.00 Uhr an und nehmen den Super Shuttle, welcher uns zielsicher nach einer dreiviertel Stunde Fahrt zu unserem Hotel in Hollywood bringt. Das Zimmer ist schnell zugewiesen und schon finden wir uns beide im 6. Hotelzimmer auf unserer Reise wieder. (Backpackers zählen hier mal nicht mit) Wir packen aus, ziehen etwas anders an und stürzen uns in das Getümmel von L.A..
Wir schlendern über die Stars und Sternchen auf dem Walk of Fame und versuchen dabei Namen zu finden, die uns auch etwas sagen. Man glaubt gar nicht, wie viele von den Schauspielern, Musikern oder TV Leuten man kennen soll. Wir kennen doch etliche von ihnen nicht. Da es auch hier schnell später wird, fallen wir gegen 21.00 Uhr bei einem Mexikaner ein und bestellen uns je einen Burito.
Während Chrise mit den Portionen zurecht kommt, gibt Daniel schon bei gut der Hälfte auf. Aber geschmeckt hat es ihm auch.
Gegen 00.00 Uhr fallen wir beide nur noch müde ins Bett und freuen uns auf unsere Stadtrundfahrt am nächsten morgen.

Die Stadtrundfahrt ist für 9.00 Uhr angesetzt und wir müssen uns beeilen um von Hollywood nach Downtown zu kommen, um unseren Bus für die Rundfahrt zu erwischen. Aber für was gibt es hier Taxis ohne Ende?! Der Abholort ist überraschend schnell gefunden und obwohl er unsere Namen nicht auf seiner Abholliste hat, nimmt uns der Fahrer mit zur Geschäftsstelle. Hier angekommen, müssen wir unseren Voucher gegen Fahrscheine einlösen und werden dann aufgrund der verschiedenen möglichen Touren auf die Busse verteilt. Das wir eine deutschsprachige Tour haben sollen stört hier keinen. Wir bekommen sie einfach auf englisch. Man kann schließlich nicht alles haben.

Die Tour führt uns einmal quer durch L.A. Venice Beach, Melrose Ave, Farmers Market, Hollywood, Universal Studios. Am letzten Punkt unserers Ausfluges, den Universal Studios, steigen fast alle Leute aus dem Bus aus, um diese zu besichtigen. Wir nehmen uns dies für den nächsten Tag vor.
Unser Busfahrer wirft uns gegen 15.00 Uhr in Hollywood vor dem Chinese Theater raus und wir nutzen die Gelegenheit uns die vielen Hand und Fußabdrücke bekannter Personen anzusehen und mit unseren zu vergleichen. Die neusten, welche wir gefunden haben, sind von den drei Hauptdarstellern von Harry Potter. Zwei Stunden später sind wir müde und erschöpft wieder in unserem Hotel. Wir wollen uns nur mal kurz ausruhen und schlafen sofort ein. Als wir wieder wach werden, ist es bereits spät abends und der Hunger meldet sich zu Wort. Wir entschließen uns, hier im Hotel zu bleiben und gehen in das angeschlossenen Diner.
So findet auch der zweite Tag in L.A. seinen Ausklang.

Guten Morgen L.A. kann man nicht mehr sagen, als wir uns gegen 1 Uhr Mittags aus den Betten erheben. Aber was soll's wir sind im Urlaub, auch ausschlafen muss endlich mal drin sein.
Also machen wir uns gleich auf den Weg zu den Universal Studios. Nachdem wir den Eintritt bezahlt haben, finden wir uns in der Welt von Film und Fernsehen wieder. Da wir Ostersonntag haben, geben wir schnell die Hoffnung auf irgend jemand Bekanntes am Set zu sehen.
Die erste Attraktion führt uns auf zur Studio-Tour einmal durch das Filmgelände. Es geht vorbei an Wasserfluten, Westernstädten, klein Europa, Autos aus verschiedenen Filmen, wie z.B. Zurück in die Zunkunft, und vielem mehr.
Als nächstes versuchen wir uns in der Wildwasserbahn von Juressic Park und schauen uns die Shows zu den Special Effects an.
Beim 3D-Terminator 2 stellt uns die Firma Cyberdine ihre neuste Erfindung vor. Den Terminator. Es ist ein rasantes 3D- / Realabenteuer rund um den zweiten Teil des gleichnamigen Filmes.
Mit Shrek 4D (3D-Animation + wackelnde Sitze, Wasser und Lufteffekte) beenden wir unseren Ausflug in die Universal Studios und machen uns auf den Weg zurück in unser Hotel. Bereits morgen werden wir wieder im Flieger nach Hause sitzen.

© Daniel W., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles

Endlich wird ein lang ersehnter Traum wahr: eine Reise nach und durch Neuseeland. Geplant ist eine Reise mit mehreren Stationen auf dem Hin- und Rückweg zu unserem Ziel, welches zum größten Teil mit dem Auto erkunden möchten. Von Frankfurt aus fliegen wir über Hongkong und Sydney nach Christchurch. In den folgenden 19 Tagen werden wir die Süd- und Nordinsel erkunden. Von Auckland geht es nach einem kurzen Erholungsaufenthalt auf den Fijis in Nadi wieder über Los Angeles zurück nach Frankfurt.
Aufbruch: 21.02.2008
Heimkehr: 25.03.2008
Reiseziele: Hongkong
Fidschi

Daniel W. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.