Endlich Leben!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Kristina Beatrice Holler-Bouldin

kleines Update

Wow, jetzt sind schon mehr als 3 Wochen vergangen, seit ich das letze Mal was geschrieben habe.. Das war keine Absicht! Ich wolle eigenlich weiterhin berichten und habe auch sehr viel zu erzaehlen, allerdings hatte ich die letzten 3 Wochen nur sporadisch Zugang zum Internet (in der Buecherei, jeden Tag 30 Minuten, das reicht gerade mal zum Emails checken und beantworten...)... Eine kleine Zusammenfassung, was so passiert ist:

Von Boston bin ich an einem Montag nach Portland, Maine gefahren, eine gemuetliche Hafenstadt mit vielen Cafes und Restaurants und netten Leuten direkt am Meer. Dort habe ich zusammen mit meinem Host Phil einen Yogakurs besucht, was fuer mich sehr interessant, aber ein bisschen zu spirituell war. Am naechsten Tag fuhr ich nach Bangor, Maine, um einfach mal dort gewesen zu sein und nicht nur den Flugplatz gesehen zu haben... Naja, viel ist da nicht los, aber meine Hosts Libby und Darrell waren echt nett und wir hatten viel Spass im 1$-Kino (Kung Fu Panda und Akte X) und in der Bar, wo das Bier auch bloss 1$ kostete (naja, Budweiser)...

Am Mittwoch war ich dann wieder zurueck in Boston und wollte dort nur eine Nacht bleiben um am naechsten Tag zu den Niagara Falls weiterzufahren und anschliessend nach Chicago. Irgendwie konnte ich mich aber nicht so recht dafuer entscheiden, bat also Richie, dass ich noch eine Nacht bleiben koenne um einfach einen klaren Kopf zu bekommen. Am naechsten Tag setzte ich mich an den PC und ueberlegte mir, wohin ich denn fahren koennte. Meine Wahl fiel auf Burlington, Vermont, wo ich dann am Samstag auch hinfuhr. Eigentlich wollte ich dort nur 2 Tage verbringen und dann nach Manchester, New Hampshire weiterfahren, es kommt aber erstens immer anders und zweitens als man denkt.

Die ersten 2 Naechte verbrachte ich in einer 6er WG mit Collegekids, wir hatten echt viel Spass und viel mehr oder weniger gutes Bier ... Als ich Sonntag nachmittags durch die Einkaufsstrasse von Burlington lief (sehr schoen, kaum amerikanisch, erinnert mehr an Europa... ) lernte ich Penguin kennen, ein Hippiemaedel, das am Strassenrand sass und ein Schild vor sich hatte: "Traveller; ran out of supplies, need help" (oder so aehnlich) ... na auf jeden Fall kamen wir schnell ins Gespraech und wir verbrachten den Nachmittag miteinander, ich spendierte ihr ne Pizza und wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten... Spaeter lernte ich auch noch ihren Freund Jude und ein paar andere Leute aus ihrem Freundeskreis kennen.

Als ich mich an dem Abend schlafen legte kam mir eine Idee, wie ich ihr helfen koennte, aus Burlington rauszukommen. Ich habe ja den Discovery Pass von Greyhound, kann bis Mitte Oktober unbegrenzt fahren. Ich besorgte also am naechsten Tag das Ticket fuer Penguin in meinem Namen, Jude hatte noch ein altes gueltiges Ticket, somit konnten beide in Richtung Florida aufbrechen... Nun konnte ich aber nicht fuer mich und Penguin ein Ticket fuer den selben Tag fuer den selben Bus erwerben, also beschloss ich, eine Weile in Burlington zu bleiben, wo ich am Nachmittag noch viele tolle Leute kennengelernt hatte. Zudem ueberredete mich Reuben (einer meiner neuen Freunde), dass ich doch dort bleiben sollte..

Ich bin jetzt also schon seit 3 Wochen hier, lerne jeden Tag neue Leute kennen, habe eine super tolle Zeit mit tollem Wetter (im Durchschnitt so 28Grad).... Ich werde bei Gelegenheit etwas mehr schreiben, leider ist meine Zeit gleich um, drum speicher ich jetzt lieber und veroeffentliche, bevor alles weg ist...

Du bist hier : Startseite Amerika USA kleines Update

Fertig mit dem Abi. Was nun? Reisen, eine gute Möglichkeit, die Welt zu entdecken. Ich stehe noch ganz am Anfang, sehr gespannt, was mich erwartet!
Aufbruch: 01.07.2008
Heimkehr: 29.10.2008