Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Nach 13 Jahren endlos Schule geht es für uns nun los mit unserer Reise um die Welt. Für 9 Monate verlassen wir das heimische Sauerland, um den Rest der Welt zu erkunden und ihr seid herzlich eingeladen unsere seelischen Hoch- und Tiefflüge mitzuerleben...

Vorbereitungen

Es sind noch knapp 2 Wochen und so langsam fangen wir an uns in die Hosen zu machen....
Die wichtigsten Vorbereitungen sind getroffen, Ausrüstung fertig zusammengestellt (und das ist ne ganze Menge)...naja, uns wird erst jetzt richtig bewusst, was wir da eigentlich vorhaben! Damit wir uns auf der weiten Strecke nicht irgendwelche Krankheiten einfangen haben wir uns natürlich vorsorglich gegen Thyphus,Gelbfieber, Tollwut, Hepatitis A und B impfen lassen. Das Visum für Australien ist beantragt, der internationale Führerschein frisch abgeholt, die Flugtickets in der Tasche und das Wichtigste von allem : die Kreditkarte (unser Heiligtum für die nächsten 9 Monate). Um so eine Reise selber vorzubereiten braucht man eine Menge Zeit, Geduld und Geld... Es ist nicht nur der Rucksack, an den man denken muss..NEIN, es kommen noch so unglaublich viele Kleinigkeiten hinzu, an die man anfangs gar nicht denken würde.
Da uns immer wieder Leute fragen wo es denn überall hingehen soll und sich selbst unsere Eltern nicht die Reiseroute merken können werden wir euch hier natürlich gerne alles aufzählen :
New York : 30.8.-6.9.
Australien : 22.11.-22.3.
Bali : 22.3.-2.4.
Singapur - Malaysia - Thailand
Die Flüge ab Australien sind zwar schon gebucht, die genauen Daten stehen aber noch nicht fest.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf unsere Abschiedsparty, auf der wir all unseren Lieben erstmal für 9 Monate "Auf Wiedersehen" sagen können...
Der Abschied von Familie und Freunden wird mit Sicherheit nicht leicht, aber spätestens beim Erblicken der New Yorker Skyline wird uns wahrscheinlich bewusst,dass sich all die Strapazen gelohnt haben...
Schreibt uns fleißig Einträge in unser Gästebuch, damit wir unser Zuhause nicht vergessen !