World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Los Angeles: Eine Nacht am Flughafen

Wir erreichten L.A. erst um 1.30h und mussten erstmal, die - wie erwartet- strengen Zoll- und Sicherheitskontrolle passieren. Wir waren mal wieder wahnsinnig gut vorbereitet, deshalb hatten wir auch keine Ahnung in welchem Teil der Stadt, die immerhin einen Durchmesser von 80km hat, sich unser Hostel befand. Also entschlossen wir uns kurzer Hand dazu, das Taxigeld und das Geld fuer das Hostel zu sparen und am Flughafen zu bleiben, solange bis wir am Morgen Danielle und Tobi, Bekannte aus L.A. (Tobi ist der Bruder unserer Cheffin) anrufen konnten.

Nach ungefaehr 3 Stunden ungemuetlichen Schlafs auf einer kalten Mamorbank, suchten wir erstmal einen Kaffee. Denn um 6h machten endlich die ersten Geschaefte in der Abflughalle auf. Mit einem Kaffe machten wir es uns dann vor der Abflughalle gemuetlich. Wir schlossen Freundschaft mit einer Mitarbeiterin, die uns von da an ca alle 1 1/2 Stunden besuchen kam und mit uns eine Zigarette rauchte. Ja, wir waren lange am Flughafen, genauer gesagt, 12 Stunden. Doch gegen 12.30h kam die Erloesung: Danielle und Felix kamen uns abholen.

Mittlerweile kannten wir auch alle Outfits jeglicher Fluggesellschaften und konnten es einfach nicht fassen, mit wieviel Gepaeck manche Mensche reisen. Man koennte meinen sie machen ihren kompletten Umzug mit dem Flugzeug.

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles: Eine Nacht am Flughafen

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.