El sendero del sueño

Reisezeit: Januar 2009 - Januar 2010  |  von Alessandra Hunziker

Santa Cruz

nun bin ich in santa cruz und wohne im haus von jason, brent und emily. die beiden haben einen slang drauf den ich kaum verstehe und mein lieblingswort ist momentan what??? das haus sieht von aussen aus wie ein typisch amerikanisches haus. im haus ist unglaublich viel teppich und zusammengewuerfelte alte moebel. es ist irgendwie gemuetlich aber alle drei putzen nicht wirklich gern das heisst mach nie den kuehlschrank auf sonst isst du nichts mehr ;o).
jason muss die naechsten vier tage arbeiten und somit geniesse ich meine tage mit langen strandspaziergaengen und fahrradtouren entlang der kueste. auf dem pier von santa cruz kann man seehunde beim spielen und faulenzen zusehen und pelikane beim fliegen beobachten. mir gefaellt diese 'kleine' stadt da es keine hochhaeuser gibt und die menschen hier sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Panther's Beach

Panther's Beach

Pelikan

Pelikan

Seehunde

Seehunde

die letzten 2 tage habe ich mit wandern in den wunderschoenen redwood waeldern verbracht. die riesigen baeume sind wirklich sehr eindruecklich und die luft riecht so gut nach tannen und eukalyptus.
ich schaue mir jeden abend die unvergaesslichen sonnenuntergaenge an die zum traeumen einladen.

Redwood

Redwood

heute fuehren wir nach 'big sur'. das ist wirklich eine unglaublich schoene gegend mit wunderschoenen sandstraenden und hohen klippen. wir haben ein paar ziemlich anstrengende wanderungen gemacht. aber es hat sich jedes mal mehr als gelohnt sich den huegel raufzuquaelen ). morgen fahren wir zum death valley bin ja mal gespannt was diese wueste alles zu bieten hat ;o)

einer dieser anstrengenden wanderungen

Costa Rica
Panama
Kolumbien
Ecuador

Alessandra Hunziker berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.