Südosten der USA

Reisezeit: Januar 2009  |  von andreas weinmann

New Orleans

18. Januar

Der heutige Tag begann, beim Blick aus dem Fenster, mit einem Schock: Sinflutartige Regenschauer. Wir entschloßen uns trotzdem, nach den Frühstück, in die City zu fahren. Dies sollte sich als eine gute Entscheidung herausstellen, denn schon bei der Fahrt in die Stadt hellte es auf. Erste Anlaufstelle im French Quarter war das kleine Cafe " Envie". Anschließend besorgten wir uns Tickets für eine Fahrt auf dem Mississippi mit dem Steamboat " Natchez". Bevor es auf´s Schiff ging fuhren wir noch mit de alten Streetcars ähnlich einer Straßenbahn. Auch am Sonntag überall in den Staßencafes vormittags schon Livemusic.

Cafe Envie

The Master of Desaster

The Master of Desaster

© andreas weinmann, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA New Orleans

Am 1. Januar geht´s los. Start in München nach Washington und anschließendem Weiterflug nach Atlanta. Übernahme des Leihwagens mit Start zur Reise via Savannah, Jacksonville Richtung Miami, weiter nach Key West, über die Everglades die Westküste Floridas Ft. Myers, Tampa nach Tallahassee und weiter nach New Orleans. Über Houston, Corpus Christi bis Brownsville im Süden Texas. Über Laredo, San Antonio und Austin nach Dallas. Ab hier anschließend Rückflug nach München.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 31.01.2009

andreas weinmann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.