...einmal um die Welt...WOLLEN WIR :o)

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Andreas Hobusch

USA

Das ende naht und wir kommen in den USA an...

...nach unserem gesamtreisestatement, veröffentlichen wir noch unsere letzte station "san francisco" inkl. bilder natürlich, also dran bleiben! Das letzte mal berichterstattung folgt morgen (22.5.)!!!

...New York hatten wir gestrichen aufgrund der "schweinegrippe" und wie wir so eben im fernsehen gesehen haben, wurden terroranschläge vereitelt...also wohl doch eine sehr weise entscheidung und somit sind wir heute morgen um 9:30 uhr auf dem frankfurter flughafen sicher gelandet und was soll ich sagen...wow, ich wusste gar nicht, wie schön die wohnung doch aussieht und es hat ein wenig gedauert, bis ich mich wieder an das "zu hause" gewöhnt habe So vertraut und doch sooo fremd...ganz komisches gefühl!

Nun haben wir endlich mal ein wenig ordnung gemacht und sogar die erste maschine gewaschen, nur leider folgen noch so ca. 4 maschinen mindestens...es lebe die hausarbeit, was war das so einfach unterwegs Jetzt, nach gefühlten 47 tagen on tour, sind wir auch happy wieder zu hause zu sein, da ja reisen nichts mit erholung zu tun hat...ok, südsee war URLAUB

Es hat uns auf jeden fall super viel spass gemacht...war auch anstrengend -mal mehr-mal weniger...es war hoch interessant...abenteuerlich und schön...eines können wir auf jeden fall nur empfehlen. So ca. 7-9 Wochen am stück frei zu haben ist wirklich mehr als "abschalten und aussteigen". Es ist ein wunderbares gefühl, wenn man nach 3 wochen überlegt und weiss, dass man immer noch 4-5 wochen übrig hat und unterwegs ist

Unsere spitzenreiter, die auf jeden fall sehenswert und liebenswert sind, sehen folgendermaßen aus:

PLATZ 1 =
Australien, da es die meiste abwechslung zwischen natur und tiere hat. Die freundlichsten menschen und die schöneren städte (vorallem Sydney!). Wir haben uns super wohl gefühlt in australien!

PLATZ 2 =
diesen platz teilen sich mehrere. Landschaftlich geht er an neuseeland! Aitutaki, da es den südseetraum durchaus gerecht wird, obwohl die preise für alles übertrieben sind. Zum schluss San Francisco, da es auch eine sehr schöne stadt ist, die mit gerade mal 600.000 einwohner sehr viel schönes zu bieten hat.

PLATZ 3 =
diesen platz teilt sich Singapur mit den großen städte von neuseeland.

Wir danken euch für das fleißige mitlesen und die moralische unterstützung + motivation neue dinge auszuprobieren (ich sag nur Hulahularock ;o)...es hat uns viel spass gemacht und vorallem euch auch teil haben zu lassen an unseren kleinen erlebnissen und natürlich an den pleiten, pech und pannen. Wir hoffen, es hat euch gefallen!

Ab morgen sollte der bericht von Auckland veröffentlicht sein und morgen trage ich noch San Francisco nach..VERSPROCHEN...

Viele liebe grüsse und es ist schön wieder in der "heimat" zu sein