Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Amerikas Westen: Lake Tahoe

Am Morgen fuhren wir mit dem BART zurueck zum Airport San Francisco wo ein gemietetes Auto auf uns wartete. Von Zuhause aus haben wir bereits ein Auto der kleinsten und billigsten Kategorie reserviert. Trozdem wollte uns die Dame am Schalter einen Van andrehen als sie sah, dass wir mit 2 Rucksaecken reisten ... der Platz koennte ja knapp werden . Wir lehnten danken ab. Als sie erfuhr, dass wir den Yosemite Nationalpark besuchen werden, empfahl sie uns einen Ford Jeep ... die Strassen koennten ja uneben sein . Wir lehnten erneut dankend ab und so verliessen wir den Airport in einem Hyundai Accent.

Wir fuhren durch San Francisco und ueber die Bay Bridge ueber Sacramento nach South Lake Tahoe. Schon in den ersten Steigungen merkten wir, warum uns die nette Dame von "Budget" ein staerkeres Auto anbieten wollte. Denn sobald es bergauf ging, musste man unser Auto regelrecht anfeuern: "Hüüü jetzt fahr mau!!" ... seither nennen wir unser Auto liebevoll "Hüüundai" . (Wir sind allerdings der Meinung, dass sich so ein Auto in der Steigung manuell geschaltet besser fahren lassen wuerde. In vielerlei Hinsicht sind wir aber froh um die Automatik!).

Unser "Hüüundai" . Und er wird noch ganz andere Hoehen erklimmen muessen..

Unser "Hüüundai" . Und er wird noch ganz andere Hoehen erklimmen muessen..

Am Lake Tahoe angekommen waren wir erst noch gar nicht so ueberwaeltigt. Ein See halt.. Es war aber auch etwas bedeckt und die beruehmte blaue Farbe kam nicht wirklich zur Geltung. So erkundeten wir erst noch das Touristenoertchen South Lake Tahoe, das direkt an der Grenze zu Nevada liegt. Verschmolzen mit dem naechsten Ort nach der Stateline zu Nevada sieht man kaum wo der Ort endet und man koennte meinen, die grossen Casinos stuenden in Kalifornien. Ist natuerlich nicht der Fall.
Die Region um den Lake Tahoe ist auch eine Wintersport Region. Mitten im Ort steht auch die Talstation des Skigebiets. Wir koennen uns gut vorstellen, dass es dort auch im Winter schoen ist.

Am naechsten Tag war dann strahleder Sonnenschein. (Wie wir es uns langsam gewoehnt sind. Glueck muss man haben. Wir haben wir den Lake Tahoe mit dem Hüüundai einmal umrundet. Das Wetter war fantastisch und der See hatte so ungefaehr Aaretemperatur ... somit war er perfekt geeignet fuer ein Bad . Der See erstrahlte in den schoensten Blautoenen, man nennt ihn nicht um sonst das blaue Wunder. Ausserdem ist das Wasser sehr klar, da es weitgehend frei von Schwebestoffen ist. Das macht den Anblick noch fantastischer. Die Bilder sprechen fuer sich!

squirrel, squirrel, ueberall hats squirrel. aber si sind halt haerzig..

squirrel, squirrel, ueberall hats squirrel. aber si sind halt haerzig..

"unser" Stein. Hier haben wir es uns gut gehen lassen!

"unser" Stein. Hier haben wir es uns gut gehen lassen!

nein, es ist nicht kalt

nein, es ist nicht kalt

Emerald Bay

Emerald Bay

Du bist hier : Startseite Amerika USA Lake Tahoe

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009