Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Amerikas Westen: Santa Barbara

Unser naechstes Ziel war Santa Barbara. Hier muss mal erwaehnt werden, dass wir vom vielen Reisen langsam richtig muede waren. Wir sind seit Wochen jeden Tag frueh aufgestanden und hatten ein ziemliches Tagesprogramm. Kein Wunder, dass es fuer euch zu Hause scheint, als haetten die Tage in Amerika mehr als 24 Stunden . Uns fehlten eindeutig die Wochenden. Ausschlafen.. Nichtstun.. So beschlossen wir, in Santa Barbara gleich 2 Naechte zu bleiben und somit auch mal einen Morgen ausschlafen zu koennen und nicht packen zu muessen. Dies hat sich als sehr gute Idee erwiesen! (Auch wenn das gewaehlte Motel 6 hier das bisher schlechteste war und wir in unserem Zimmer fast keinen Internetempfang hatten..). Santa Barbara ist eine wunderschoene Stadt! 1925 wurde die Stadt nach einem Erdbeben fast neu aufgebaut. Dabei entschied man sich fuer den traditionellen spanischen Missionsstil und diesem Pflegt man heute noch. So sauber war es noch in keiner anderen Stadt. In Downtown an der State Street findet man viele huebsche Cafes, gute Restaurants und stylische Laeden. Hier koennte man es noch ein paar Tage mehr aushalten..

Trotzdem geht es morgen weiter nach Hollywood und in den Joshua Tree National Park.

der anscheinend groesste Feigenbaum der Welt (beim Bahnhof von Santa Barbara)

der anscheinend groesste Feigenbaum der Welt (beim Bahnhof von Santa Barbara)

Mission Santa Barbara

Mission Santa Barbara

Du bist hier : Startseite Amerika USA Santa Barbara

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009