USA Ostküste

Washington D.C.

Über Arlington, vorbei am Pentagon

Das Pentagon vom Auto aus

Das Pentagon vom Auto aus

erreichten wir Washington zur mittäglichen Rush Hour. Dagegen war sogar der Verkehr in N.Y. ein Klacks. Über die Arlington Memorial Bridge fuhren wir über den Potomac in Richtung Lincoln Memorial.

Auf der Arlington Memorial Bridge

Auf der Arlington Memorial Bridge

Am Ufer des Potomac in der 23rd St. SW / Ohio Dr. SW fanden wir einen Parkplatz. Hier in der Straße halten auch die Sightseeingbusse.

Zu Fuss gingen wir am Korean War Memorial vorbei durch den West Potomac Park zum Lincoln Memorial.

Abe wir kommen

Blick über den Reflecting Pool zum Washington Monument

Blick über den Reflecting Pool zum Washington Monument

Eine Sightseeing Tour der unkonventionellen Art

Eine Sightseeing Tour der unkonventionellen Art

Durch den West Potomac Park gingen wir am Reflecting Pool entlang Richtung Washington Monument und White House.

Vietnam War Veterans Memorial

Vietnam War Veterans Memorial

Am WW II Memorial erfuhren wir von einer Gruppe Touristen, dass das Weiße Haus heute komplett abgeriegelt sei, da es aufgrund des momentan stattfindenden G8 Gipfels in Heiligendamm auch einzelne Demos in Washington gab. Also wurde es leider nichts mit einem Foto vom Weißen Haus - Vielen Dank George W.

Der Eingang zum National World War II Memorial

Der Eingang zum National World War II Memorial

Im WW II Memorial

Im WW II Memorial

Bick durch den West Potomac Park auf das Lincoln Memorial

Bick durch den West Potomac Park auf das Lincoln Memorial

Nach den Eindrücken vom WW II Memorial gingen wir wieder zurück zu unserem Auto.

Blick über das Tidal Bassin auf das Jefferson Memorial

Blick über das Tidal Bassin auf das Jefferson Memorial

Da das Capitol auch nicht zugänglich war verließen wir D.C. und beschlossen einen Strandaufenthalt in Virginia Beach einzulegen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Washington D.C.

Mit dem Auto durch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania, Virginia, West Virginia, Maryland, Delaware und New Jersey
Aufbruch: 08.06.2007
Heimkehr: 17.06.2007