USA Ostküste

Reisezeit: Juni 2007  |  von Volker und Claudia Wörner

Virginia Beach

Wir kamen nach Einbruch der Dunkelheit in Virginia Beach an und nahmen uns ein Zimmer in einem Econo Lodge. Zu unserem Entsetzen stellte Claudi fest, dass ihr Brustbeutel mit allen ihren EC- und Kreditkarten verschwunden war. Wir gingen davon aus, dass sie ihn mit dem Müll, der sich während der Fahrt angesammelt hatte entsorgt hatte. Als wir zu der entsprechenden Mülltonne gingen sahen wir gerade noch die Rücklichter der Müllabfuhr. Zum Glück hatte ich meine Karten noch, so dass unser Urlaub nicht in Gefahr war. Außerdem tauchte der Brustbeutel ein Jahr später beim Besuch des Europaparks wieder auf, da er nur durch eine kaputte Stelle im Innenfutteral des Rucksacks in den Tiefen der Goretexindustrie versteckt war.

Am nächsten Morgen fuhren wir zur Strandpromenade, wo wir auch einen guten und günstigen Parkplatz bekamen. Dann gingen wir zum Strand, der im Guinness Buch als der längste Vergnügungsstrand der Welt geführt wird.

Wenig Betrieb am Strand

Wenig Betrieb am Strand

Morgens um diese Uhrzeit war der Strand noch relativ menschenleer. An ein Nickerchen in der Sonne ist aber nicht zu denken, da vom nahegelegenen Oceana - Luftwaffenstützpunkt aus permanent Tiefflieger über den Strand donnern. Nachdem Claudi etwas Sand vom Strand abgefüllt hatte (macht sie überall wo wir hinkommen)

machte noch ein Hippiepärchen ein Erinnerungsfoto von uns.

Anschließend gingen wir zum Fishing Pier, wo es einige Shops und Lokalitäten gibt.

Hinter dem Pier gibt es einen kleinen Vergnügungspark, der aber um diese Uhrzeit noch nicht offen war.

Beim Anblick der Telefonzelle, fiel uns ein, dass Claudi ja noch ihre Karten sperren musste.

Nach einer kleinen Erfrischung

gingen wir zurück zum Auto

und fuhren in Richtung Chesapeake Bay.
Unterwegs kamen wir an einer sehr interessant aussehenden Minigolfanlage vorbei und beschlossen, eine Runde zu spielen.

Sieht echt interessant aus

Sieht echt interessant aus

Claudi beim Einlochen

Claudi beim Einlochen

Kurz nach Beginn unserer Weiterfahrt kamen wir auch am Nest der lästigen Störenfriede vom Strand vorbei.

Der Chesapeake Bay Bridge-Tunnel ist mit 37 km Länge eine der größten Brücken-Tunnel-Bauten der Welt. Er verbindet den Hampton Roads, Virginia mit der Delmarva - Halbinsel (auch Southern Shores genannt). Dadurch ersparten wir uns einen mehrere Hundert Kilometer langen Umweg um die Chesapeake Bay. Das System besteht aus drei Brückenteilen mit zweimal jeweils 14,5km, einer mit 5km, sowie zwei jeweils 1,7km langen Tunneln. Die Maut beträgt 12 Dollar.

Nachdem wir die Chesapeake Bay überquert hatten ging die Fahrt immer an der Küste entlang bis nach Lewes / Delaware. Unterwegs kauften wir an einer Tanke noch Zigaretten zum absoluten Kampfpreis von 19 Dollar für die Stange Marlboro (in New York hätte sie 75 gekostet).
In Lewes mussten wir auf die Fähre, die uns in einer 80 minütigen Fahrt über die Delaware Bay nach Cape May / New Jersey brachte. Auch mit dieser Fährverbindung ersparten wir uns einen riesigen Umweg durch das Hinterland.

New Jersey wir kommen

New Jersey wir kommen

Du bist hier : Startseite Amerika USA Virginia Beach

Mit dem Auto durch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania, Virginia, West Virginia, Maryland, Delaware und New Jersey
Aufbruch: 08.06.2007
Heimkehr: 17.06.2007