USA Ostküste

Reisezeit: Juni 2007  |  von Volker und Claudia Wörner

Six Flags und Heimreise

Nachdem wir spät abends ein paar Hotels mit astronomischen Preisen und miserablen Zimmern abgeklappert hatten kamen wir in einem günstigen Econo Lodge nahe Jackson unter. Dies sollte unsere letzte Station sein bis zu unserem Rückflug.

Früh am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Six Flags Great Adventure Park.
In diesem Park ist die höchste und schnellste Achterbahn der Welt, die "Kingda Ka", sowie weitere zwölf sogenannte Thrill Rides. Der Eintritt kostet 49,99 Dollar und ist für das riesige Angebot an Rides günstig.
Die Kingda Ka beschleunigt in 3,5 Sekunden horizontal auf 206 Km/h und geht dann senkrecht bis in 139 m Höhe um nach Überwindung der Kuppe auf der anderen Seite wieder 139 m senkrecht in die Tiefe zu rasen.

Auch die anderen Bahnen sind der absolute Hammer.

El Toro (im Hintergrund Kingda Ka)

El Toro (im Hintergrund Kingda Ka)

Feels like Superman

Feels like Superman

Nach etlichen Momenten der Todesangst und wundgelaufenen Füßen fuhren wir zurück zum Hotel, wo wir den letzten Abend mit einer Pizza abschlossen, die wir in einer Pizzeria mitnahmen, an der wir zufällig vorbei kamen. Als der Italiener merkte dass wir aus Deutschland sind, war seine Freude groß. So erzählte er uns, dass er früher in Freiburg gewohnt habe. Die Welt ist echt ein Dorf!

Am nächsten Morgen war der Tag der Rückreise angebrochen. Da wir noch Zeit hatten besuchten wir noch den Flea Jamboree, der jeden Samstag Morgen gegenüber vom Hotel ist. Das war echt interessant was es da alles zu kaufen gab. Im Prinzip bekommt man von der Wäscheklammer bis zum gebrauchten Raketenwerfer so gut wie alles.

So wie es aussieht wartet er schon länger

So wie es aussieht wartet er schon länger

Auf dem Flea Jamboree

Auf dem Flea Jamboree

Nach einem letzten Pastramisandwich traten wir dann die Fahrt zum JFK - Airport in New York an, von wo unser Flug nach Mailand ging.

Noch eine letzte Zündung vor dem Flug

Noch eine letzte Zündung vor dem Flug

In Mailand hatten wir noch drei Stunden Aufenthalt, dann ging unser Flieger nach Stuttgart und der Urlaub war endgültig zu Ende.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Six Flags und Heimreise

Mit dem Auto durch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania, Virginia, West Virginia, Maryland, Delaware und New Jersey
Aufbruch: 08.06.2007
Heimkehr: 17.06.2007