Miss Jones erobert Amerika

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Isabelle Loose

Die Planung

Also, seit mehr als 3 Monaten planen wir nunmehr unseren Urlaub. Zunächst hies es, Flüge zu buchen. Das sollte sich als gar nicht so einfach rausstellen, da die Flugpreise in kürzester Zeit nach oben schossen. Eigentlich sollte es British Airways werden, da Master Luke mit der Fluggesellschaft schon gute Erfahrungen auf seinen Amerika-Flügen gemacht hat. Dennoch entschieden wir uns aufgrund des Preises für KLM. Mit einem mulmigen Gefühl sieht die Autorin dem Flug entgegen. Die Bewertungen dieser Fluggesellschaft reichen von gut bis unzumutbar. Nun denn, wir werden berichten.

Nachdem die Flüge gebucht waren, ging es ans Ausarbeiten der Route. Natürlich möchte man auf einem solchen Trip viel sehen, gleichzeitig hatten wir keine Lust jeden Tag stundenlang nur im Auto zu sitzen. Die Autorin hat daher diverse Internetforen besucht und nach Reiseberichten im Internet gestöbert, um sich Anregungen für die eigene Rundreise zu holen. Der Plan wurde daher auch mehrmals verworfen und neu erstellt.

Neben Flug und Route, mussten aber noch andere Dinge beachtet werden: wo buchen wir am günstigsten welche Art von Auto, welche Motels sollten wir vorbuchen, und warum verliert eigentlich gerade jetzt der Euro gegenüber dem Dollar?

Langsam nähern sich die Planungen dem Ende, es ist ja jetzt auch nur noch 1 Woche und wir zählen inzwischen schon die Stunden.

Neue Akkus für die Kamera, ein Stativ und ein Fernauslöser wurden gekauft, die Videokamera liegt auch schon bereit. So gerüstet hoffen wir, euch schöne Fotos von unserer Reise mitzubringen.