Miss Jones erobert Amerika

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Isabelle Loose

Tag 8 - Hot Strip and Cool Shopping

Nach langem Überlegen was wir am heutigen Tag zuerst machen, haben wir uns aufgrund der Wärme dazu entschieden, mal etwas shoppen zu gehen. Die Malls sind klimatisiert und somit über die Mittagswärme recht angenehm. Um 9:20 Uhr standen wir also vor einer Outlet-Mall und mussten feststellen, sie macht erst um 10 Uhr auf. Wohlgemerkt, es war schon recht warm und auf dem Strip, dort wo die Wärme förmlich steht, wäre es jetzt kaum noch auszuhalten gewesen. Okay, fahren wir aber erstmal die notwendigen Einkäufe erledigen bis die Mall öffnet. Quer durch Las Vegas zum Walmart und zurück, dann kurz shoppen gehen. Kurz geht aber nicht. Um 18 Uhr kehrten wir voll bepackt ins Hotel zurück. Hier noch eine kurze Verschnaufpause und dann erstmal einen Cocktail trinken. Dank unseres "Stay and Play" Angebotes im Monte Carlo waren diese dann auch kostenlos. Die frozen Strawberry Margaritas hatten es ganz schön in sich, zumal wir heute nur gefrühstückt hatten. Dazu kam die Wärme... Um 20 Uhr enterten wir dann den Strip um die diversen Open-Air-Shows (die Waserspiele vor dem Bellagio, den Volcano vor dem Mirage und die Piratenspiele des Treasure Island) zu bestaunen. Bei allen sollte man früh genug da sein, um noch einen guten Platz zu ergattern. Um 23 Uhr gab es dann Abendessen und wir hatten noch eine Show vor uns. Beim Abendessen sind wir halb erfroren, denn wie immer lief die Klimaanlage auf Hochtouren. Auch die letzten Meter haben wir dann um kurz nach Mitternacht ins Hotel geschafft.

Volcano Show am Mirage

Volcano Show am Mirage

Vollkommen fertig von der Hitze und schmerzenden Füßen und noch 20 Dollar zum verdaddeln...was nun? Auf ins Casino! Dort haben wir zwei Stunden unsere 20 Dollar im einarmigen Banditen verspielt und noch ein paar kostenlose Bierchen und Cocktails geschlürft. Todmüde und ganz schön angeheitert sind wir dann um 3 Uhr ins Bett gefallen.

Isabelle's Kommentar für den heutigen Tag: Amerika ist wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Woher ich das weiß? Nun ja, erstens waren wir heute 7 Stunden shoppen und meiner besseren Hälfte hat es auch noch Spaß gemacht. Zweitens, ratet mal wer mehr gekauft hat? Hier ist offensichtlich alles möglich.

Gefahrene Meilen: 40
Hotel: Monte Carlo