Miss Jones erobert Amerika

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Isabelle Loose

Tag 20 – Shopping und ein gutes Steak

Auch heute früh war es schon wieder richtig warm im schönen Palm Springs. Nachdem wir unseren Kaffee im Motel getrunken haben (das Frühstück war nicht unbedingt einladend, es sei denn man steht auf süße Kuchen am Morgen), mussten wir unsere Vorräte beim Walmart auffüllen. Danach machten wir uns auf den Weg ins nahe gelegene Premium Outletcenter in Cabazon. Wir fröhnten noch einmal ein wenig den Outlet Angeboten und fuhren weiter in Richtung Los Angeles und Santa Barbara. Anmerkung Isa: und ratet mal, wer schon wieder mehr gekauft hat. Über die Fahrt gibt es jedoch nicht wirklich Spannendes zu berichten, außer dass es mal wieder richtig heiß war.

Von Los Angeles können wir folgendes berichten: Wir haben den Hollywood-Schriftzug gesehen und viele, viele Autos. Los Angeles erreichten wir gegen Nachmittag und standen auf der 101 im schönsten Großstadtstau. Dieser setzte sich auch ausserhalb von LA fort, trotzdem haben wir unseren Zeitplan einhalten können und waren gegen 6 Uhr PM in Santa Barbara.

Sachen auspacken, duschen und dann ab ins Outback Steakhouse in der Nähe (Goleta). Ich habe selten so ein leckeres Steak gegessen. Um dieses Mahl verdauen zu können, haben wir noch einen kleinen Spaziergang über die Flaniermeile von Santa Barbara gemacht. Santa Barbara hat einen mediterranen touch und wir würden definitiv bei einem nächsten Trip einen kompletten Tag für diesen Ort einplanen. Die State Road (sozusagen die eigentliche Einkaufsstraße) wird gesäumt von vielen schönen Geschäften, Arkadengängen und vielen netten Cafés und Restaurants. Schade, es war schon zu spät und viele dieser Läden hatten schon geschlossen. Morgen werden wir nochmal kurz diese Straße entlang fahren, um bei Tageslicht alles erleben zu können. Und was jetzt? Natürlich das geliebte Gute-Nacht-Bier. Prost!

gefahrene Meilen: 230
Motel: Guesthouse Inn