Miss Jones erobert Amerika

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Isabelle Loose

Tag 22 – Zurück nach San Francisco

Nach einem herzhaften Frühstück bei Denny's ging es heute weiter entlang der Küste auf der H1 Richtung San Francisco. Woran erkennt man eigentlich, dass man in Kalifornien angekommen ist, nun, die Benzinpreise steigen um 50 Cent pro Gallone an. Da wir unseren Mietwagen nicht vollgetankt abgeben müssen, haben wir heute nur noch einen kleinen Schluck nachgefüllt.
Typisch für diesen Teil des Landes ist offensichtlich der Nebel, der sich hartnäckig an der Küste hält. So war unsere Fahrt auch begleitet von eher bedecktem Wetter, während weiter im Landesinneren die Sonne schien.

Nach ein paar kurzen Stopps auf der Fahrt, um die Küste zu genießen, sind wir kurz nach eins in San Francisco angekommen. Da man immer erst am Nachmittag im Motel einchecken kann, entschlossen wir uns, noch einen Abstecher mit dem Auto zum Alamo Square und den "Painted Ladies" als auch zur Golden Gate Bridge zu unternehmen.

Irgendwo an der Küste

Irgendwo an der Küste

Painted Ladies am Alamo Square (strahlend blauer Himmel und Sonne)

Painted Ladies am Alamo Square (strahlend blauer Himmel und Sonne)

Nachdem uns San Francisco zu Beginn unseres Urlaubs mit Regen begrüßt hatte, war es heute zwar sonnig in der Stadt, dafür lag die Brücke im Nebel. Nichtsdestotrotz mussten natürlich ein paar Fotos gemacht werden.

Wir vor der Golden Gate Bridge im Nebel (nur wenige Kilometer vom Alamo Square entfernt)

Miss Jones war natürlich auch da

Miss Jones war natürlich auch da

Dann ging es zum Motel, wo wir zunächst erstmal all unsere Sachen aus dem Auto geholt haben, um sie morgen dann noch einmal vernünftig zu packen. Danach wollten wir noch einmal zum Fisherman's Wharf, da wir noch die Fahrzeiten der Cable Car für morgen erkunden mussten. Dort angekommen, war die Warteschlange bereits so lang, dass man mit ca. 45 Minuten Wartezeit rechnen musste. Zum Glück hatten wir uns dieses Highlight ja für morgen aufgehoben.

Noch einmal schlenderten wir an den Piers entlang und danach ging es auch wieder zurück zum Motel. In der Nähe gab es dann noch ein "kleines" Abendbrot in einer Sportsbar und dann waren wir auch schon wieder fertig für das Bett.

gefahrene Meilen: 115
Motel: Travelodge Golden Gate