Miss Jones erobert Amerika

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Isabelle Loose

Tag 3 - Von SF über Columbia nach Mariposa

Heute morgen waren wir wieder um 5:30 Uhr wach. Ich habe die Zeit genutzt und unser Reisetagebuch vervollständigt. Heute ging es von San Francisco über Columbia nach Mariposa - unserem Ausgangspunkt für unsere Fahrt in den Yosemite am Sonntag.

Ohne Frühstück ging es um 8 Uhr los. Natürlich mussten wir bevor wir San Francisco verlassen noch mal die "Crooketest Street" runterfahren. Das ist wirklich spaßig und man hat von oben einen wundervollen Ausblick. Leider war keine Zeit zum Fotografieren, das werden wir am Ende unseres Urlaubs nachholen.

Schnappschuss aus dem Auto auf die "Crooketest Street"

Schnappschuss aus dem Auto auf die "Crooketest Street"

Das Wetter hatte sich seit gestern nicht wirklich verbessert. Es regnete immer noch aus Eimern. Wir hatten noch einen Walmart auf der Strecke rausgesucht, da wir noch eine Decke kaufen wollten (unser Auto hat leider keine Kofferaumabdeckung). In Tracy angekommen machte sich auch langsam der Kaffeedurst bemerkbar - da kam das IHOP (International House of Pancake) gerade recht. Hier haben wir unserem ersten typisch amerikanischen Frühstück gefrönt: Eier, Kartoffelpuffer, Würstchen und Speck dazu als süße Abrundung 2 Pancakes mit Erdbeeren. Ein Frühstück, das eigentlich unseren Tagesbedarf an Kalorien gedeckt hat - aber es war wirklich lecker.

Das ist lecker!

Das ist lecker!

In Columbia angekommen, hatte es aufgehört zu regnen. Columbia ist ein kleines verschlafenes Nest, welches seine Vergangenheit aus Goldrauschzeiten zur Schau stellt. So kann man dort mit der Postkutsche fahren oder auch Gold waschen. Darüber hinaus findet jährlich in Columbia ein Feuerwehrfest statt, zu dem alte Feuerwehren ausgestellt und vorgeführt werden.

Von Columbia ging es dann nach Mariposa. Ca. 150 km Ranchland soweit das Auge reicht. Ab und zu begegneten uns ein paar Kühe und eher selten ein Auto - typisch amerikanisch halt. Dafür konnte man sich gut vorstellen, wie früher die Cowboys ihre Vieherden über dieses Land getrieben haben.

In Mariposa sind wir gegen 17:30 Uhr angekommen. Der Ort ist eher klein, erinnert aber wie Columbia an eine kleine Westernstadt. Der Highway 140 führt durch den Ort an dessen Seiten sich ein paar Restaurants, Shops und Motels niedergelassen haben. Unser Motel ist wirklich schön und das Zimmer ist riesig.

Mariposa Lodge

Mariposa Lodge

Unser Mietwagen

Unser Mietwagen

gefahrene Meilen: 235 (Stand: 22.825)
Motel: Mariposa Lodge