USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Winterset

Nach einer kurzen verregneten Nacht in der Nähe von Des Moines fuhren wir nach Winterset im Madison County in Iowa. Hier steht die Roseman Bridge, bekannt aus dem Film "Die Brücke am Fluss" mit Meryl Streep und Clint Eastwood.

Die Brücke ist über eine teilweise geschotterte Straße erreichbar und frei zugänglich. Die Gegend ist sehr idyllisch und um diese Jahreszeit am schönsten.

Claudi auf den Spuren von Meryl Streep

Claudi auf den Spuren von Meryl Streep

Die Brücke aus der Kameraperspektive von Clint Eastwood

Die Brücke aus der Kameraperspektive von Clint Eastwood

Nachdem wir die Brücke besichtigt hatten war ein Besuch des obligatorischen Giftshops unerlässich.

Auf dem Weg zum Giftshop

Auf dem Weg zum Giftshop

Außer der Roseman Bridge hat Winterset noch ein filmisches Highlight zu bieten; nämlich das Geburtshaus von Marion Robert Morrison. Den meisten dürfte er aber eher als John Wayne bekannt sein.

Es finden mehrmals täglich Führungen durch das Haus statt, was uns aber aufgrund der schier unermesslichen Größe des Gebäudes als wenig sinnvoll erschien. So beließen wir es bei Außenaufnahmen und warfen noch einen Blick in das angrenzende John Wayne Museum mit Giftshop.

Rechts im Hintergrund das Museum

Rechts im Hintergrund das Museum

Das untere Foto hat ein zufällig vorbeikommendes Ehepaar von uns gemacht. Als ich sie etwas verwundert fragte, wie sie zu einer Medion Kamera gekommen sind, war die Antwort: "From Aldi, Chicago."

Nachdem wir Hollywood genug gehuldigt hatten, machten wir uns auf den Weg Richtung Minnesota.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Winterset

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008