USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Durch Colorado und Kansas

Wir fuhren stundenlang südöstlich durch Colorado. Dabei wurde der Verkehr immer weniger. Die einzelnen Abwechslungen waren hin und wieder entgegenkommende Trucks. Die CR-20 verläuft über eine Länge von 170 km schnurgerade, immer von einer Kuppe zur nächsten. Eigentlich rechneten wir damit, im Auto zu schlafen oder die Nacht durchzufahren. Als es schon dunkel wurde kamen wir nach Kit Carson, einem kleinen Nest im Südosten von Colorado. Hier gab es nur ein Motel, das Good Sheppard Inn. Um nicht doch im Auto schlafen zu müssen schauten wir ob ein Zimmer frei ist. Das Motel gehört einem alten Ehepaar, das in der Mischung aus Rezeption, Restaurant und Tante Emma Laden auch zu wohnen scheint. Dagegen wie es hier drin aussah, musste man einem mitteleuropäischen Messie einen Putz- und Ordnungszwang unterstellen. Auf den angebotenen Snack verzichteten wir dankend. Wir rechneten was die Zimmer betraf schon mit dem Schlimmsten, aber komischerweise waren die Tip Top sauber; Sachen gibts. Dann fuhren wir noch zu der einzigen Tanke im Ort um Getränke zu kaufen. Der Tankwart war dem Aussehen nach ein unehelicher Bruder von Rasputin. Irgendwie erinnerte uns das ganze an eine Mischung aus Muttertag und Texas Chainsaw Massacre.

Gespannt, ob wir am nächsten Morgen in einem Kochtopf oder filetiert in einem Einweckglas aufwachen würden fielen wir todmüde ins Bett. Mitten in der Nacht wurden wir unsanft aus dem Schlaf gerissen, als ein nicht enden wollender Güterzug zur Attacke blies und ungefähr 50m von unserem Zimmer weg vorbeirumpelte.

Am nächsten Morgen wachten wir tatsächlich an einem Stück auf und setzten unsere Fahrt fort.

In Kansas sahen wir alle paar Meter solche Ölförderpumpen

und riesige Viehherden. Die Ranches sind so groß, dass sie meist eigene Bahnanschlüsse und eigene Schlachthöfe haben.

Claudi macht Bekanntschaft mit einem Rindvieh

Claudi macht Bekanntschaft mit einem Rindvieh

Dann, am späten Vormittag kamen wir in Dodge City an.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Durch Colorado und Kansas

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008