USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Bear Country

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Mount Rushmore. Circa acht Meilen von Rapid City entfernt kamen wir zum Bear Country, einem sehr schönen Drive Through Wildpark. Es sind hier nahezu alle nordamerikanischen Tierarten zu sehen und deshalb beschlossen wir spontan, die 15 Dollar Eintritt zu investieren und begaben uns auf die drei Meilen lange Strecke.

Es ist schon beeindruckend, wenn man mitten zwischen Grizzlys

und Schwarzbären durchfährt ohne einen Zaun dazwischen.

Bei den Wölfen konnte ich der Versuchung nicht widerstehen

und öffnete trotz Verbots das Fenster

um optimale Fotos zu bekommen.

Die einzigen Tiere die durch einen Zaun vom Rest des Parks getrennt sind, sind die Pumas.

Diese zwei ließen sich nicht im Geringsten aus der Ruhe bringen

Als der Bison uns bemerkte, nahm er Kurs auf uns.

Das bewog uns zügig weiterzufahren, da wir uns schon im Jahr zuvor in Virginia ein Bild vom Karrosseriebautechnischen Sachverstand der Bisons machen konnten.

Am Ausgang lief uns noch dieser schöne Pfau vor die Kamera

Jetzt ging es aber schnurstracks weiter nach Keystone zum Mount Rushmore. Fast hätte ich es vergessen: Im Giftshop waren wir natürlich auch. Claudi brauchte nämlich Hausschuhe im Bigfoot - Look

Du bist hier : Startseite Amerika USA Bear Country

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia