Laenger als geplant...

Reisezeit: August 2004 - April 2005  |  von valesca schaefer

Hawaii

Nur eine Uebernachtung in Waikiki und sofort weiter auf Big Island (das eigentliche Hawaii). Eine Woche werde ich dort mit einem Mietwagen unterwegs sein.
In dieser Zeit moechte ich so viel wie moeglich von den Vulkanen sehen! Schliesslich kann es nicht angehen, dass ich als Geologin noch nie auf einem aktiven Vulkan gewesen bin...

Anschliessend geht es noch nach Maui. Dort werde ich in einem Hostel unterkommen, dass jeden Tag freie Touren anbietet und auf diese Weise die Insel erkunden.

Je nach Lust und Laune (und Finanzen) werde ich evtl noch einen Abstecher nach Kauai machen.

© valesca schaefer, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA Hawaii

Waehrend meiner Diplomarbeit beschloss ich, meine Freunde in Uebersee zu besuchen. Zwei, maximal drei Monate, dachte ich. Nach einem ersten Besuch im Reisebuero (he, es gibt ein round-the-world-ticket!) wurden daraus schnell drei bis vier Monate. Erste Tourenplanungen brachten es dann auf fuenf bis sechs Monate und letztendlich werde ich fast acht Monate unterwegs gewesen sein... So sollte die Route aussehen: Kanada - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Japan und dann kam noch Alaska dazwischen!
Aufbruch: 31.08.2004
Heimkehr: 21.04.2005
Reiseziele: Kanada
Fidschi
Japan

valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.