Florida III

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Herbert S.

Outlet-Center und Flohmärkte

Im Grunde gibt es zwei große Outlet-Center: eines auf dem International Drive bei Orlando (Prime Outlet) und eines westlich von Kissimmee auf der South Apopka Road (Premier).

Premier Outlet Center - International Drive Orlando

Premier Outlet Center - International Drive Orlando

Beide haben etwa die gleiche Größe und fast ein identisches Angebot. Da wir keine Freunde des 'reklamelaufens' sind, wollen wir keine 'Klamotten' mit Firmenzeichen auf ihnen kaufen. Aber wir werden als begeisterte Köche fündig in der Gourmet-Kitchen.

Die Architektur scheint überall identisch zu sein!

Die Architektur scheint überall identisch zu sein!

In der zweiten Woche besuchten wir das 2. Center - da wurden die Pflanzen schon vor Frost geschützt.

Auf dem Orange Blossom Trail finden wir sogar eine Aldi-Filiale!

Aldi am Orange Blossom Trail

Aldi am Orange Blossom Trail

Die beiden Flohmärkte an der US 192 (West Vine Street) in Kisssimmee sind nur mit Neuware versehen und im Branchenmix wesentlich schwächer als die in der Nähe von Ft. Myers, die wir vor Jahren besucht haben. Im grunde findet man alles, was man nicht braucht!!!!

Ulrike amüsiert sich bei der Betrachtung des Warenangebotes

Ulrike amüsiert sich bei der Betrachtung des Warenangebotes

Was noch an shopping bleibt, könnte in den verschiedenen Malls stattfinden - die größte ist die Florida Mall) oder bei einer der zahlreichen Bealls-Filialen sein, die z.T. (wenn es Bealls Outlet ist) bis zu 90% Rabatt gewähren. Und natürlich für Golfer die diversen Golfshops, in denen man sich preiswert mit equipment (Ersatzspike, Handschuhe, Schuhe, Bags, oder auch Schläger etc.) versorgen kann.