Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

New York, oder 1.Station Far-away-from-Home

24.Juni 2005, New York, 13.22h

the trip begins... so hiess es wohl am mittwoch, als wir froehlich und ohne heulen (haha...) uns auf dem flughafen hamburg von unseren lieben verabschiedeten.

wir lso froehlich ins flugzeug, dass ne halbe stunde verspaetung hatte nach london. da ham wir uns noch gefreut, das wir 2 stunden zeit hatten, den naechsten flug zu bekommen... naja, als wir dann ins terminal 1 london heathrow stuermen (klar, wir sind bekannt fuer unseren unbegrenzten sportdrang), stellten wir fest, dass unser anschlussflug nur 3 stunden verspaetung hatte. toll.

ham wir uns erstnal das terminal angeguckt und bemerkt, dass kein mcdo ansaessig is, abgesehen davon das wir auch keine englischen pfund besassen, sondern nur US$.

Zum Gleuck hatten wir an dem Tag eh noch nichts gegessen, so dass der Magen gar nicht erst auf die Idee kommen koennte, er koennte heute noch was hinein bekommen... (Gruss ans Chicken an dieser Stelle...)

aber so is das natuerlich nich ganz richtig. ich vergesse grad die vorzueglichen sandwiches, die uns auf dem Flug HH-London dargereicht wurden... Fuer mich gabs Roastbeef und fuer den kleinen Joe das vorzueglichste Pilz-Brot dass sie je gegessen hat. Ja genau, trocken toastbrot mit pilze, ohne butter oder aehnliches... sie schwaermt mir heute noch jeden abend vorm schlafenegehen die ohren mit dieser kulinarischen kostelichkeit voll...

hungernd auf dem flughafen sitzend ueberkamen uns dann auch halluzinationen von bergen von flatternudeln...

letzlich ging unser flug dann um 23.15h los, anstatt 20h. wir ham dann durchgeschlafen, zumindest soweit es die stattlichen sitzgelegenheiten in der holzklasse des flugzeug es zuliessen.

bei der passkontrolle wurden wir dann neugierig nach hobbies und unserem geheimtip fuer unser blendendes aussehen befragt, ach nee, eigentlich nur das uebliche wie, was wollen se hier und ham sie eigentlich ihr ticket selber bezahlt?? nachdem wir dann tatsaechlich von den passkontrolliermaennern am JFK-Flughafen durchgelassen wurden (hahaha, die ignoranten), begaben wir uns flugs in die bahn und waren dann nach einigem umsteigen um 5h morgens in der wohnung unseres gastvaters.

wir leben nun am broadway in der upper westside manhattans. gleich beim central park um die ecke.

boah wird der geneigte leser jetzt denken... haha, getaeuscht. nachdem wir die bahn verlassen hatten, lief nicole ne ratte fast ueber die fuesse. am tag ist die nachbarschaft aber sehr nett.

die wohnung des gastvaters, john, is sehr gross, er beherbergt zur zeit noch 3 andere. aber sie is schwer renovierungsbeduerftig. und das is noch nett ausgedrueckt. die fensterscheiben sind aber alle heile, vorausgesetzt, man empfindet es normal die mit packetklebeband und styroporplatten zu flicken.

aber wir ham n bett, n bad und n klo, sind nah in der stadt und is alles soweit ok.

Gestern ham wir geschlagene 5 stunden geschlafen und sind froehlich wie zwei junge hunde um 10 uhr aus den betten gesprungen

dann kurz frischgemacht und mit dem bus ab zum times square. ham dann dort etwas sightseeing gemacht, und mcdonalds einen besuch abgestattet. die burgerqualitaet des bigmac war hervorragend, little joes mcVeggie liess aber wohl etwas zu wuenschen uebrig. sie drueckte mir gegenueber ihr unbehagen ueber die friki-qualtiaet aus.

Der Times Square in New York

Der Times Square in New York

mehr vom Times Square

mehr vom Times Square

dann sind wir ans wasser, ham gechillt und den lieben gott einen guten mann sein lassen... (oh man, was is bloss los)

Zwei suesse Girls chillen am Wasser in New York

Zwei suesse Girls chillen am Wasser in New York

dann aufs empire state building, den rundumblick gemacht auf der suche nach der freiheitsstatue. die is uebrigens nur so gross wie ein fingernagel. heut fahren wir naeher ran um das zu ueberpruefen.

Blick vom Empire State Building auf Downtown Manhattan

Blick vom Empire State Building auf Downtown Manhattan

Wir zwei ganz weit oben

Wir zwei ganz weit oben

wir waren den ganzen tag unterwegs, und abends habe ich dann ein herzliches dankeschoen an familie barmann geschickt fuer das blasenpflaster. denn das benoetige ich jetzt.

der kleine joe sitzt neben mir, hat sich in seine wandersandalen geschmissen, die coole zip--zap-hose an und freut sich dass sie damit so cool rueberkommt. *schaem* naja, schoenheit is eine sache des betrachters oder dessen, wieviel du getrunken hast.

nun machen wir uns auf dem weg zur besagten statue, zum ground-zero, wo das world trade center ma stand. wir nennen den platz nur "das loch".

machts gut und fotos kommen nach, sobald die moeglichkeit besteht.

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA New York, oder 1.Station Far-away-from-Home

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.