Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

New York, oder 1.Station Far-away-from-Home: Busfahren und andere spannende Dinge

25.Juni, 16.36h, New York

Hey Ho aufmerksame Leser dieser aufregenden Zeilen. Und zweien gehts gut, dies nur als erstes zur Info.

Erstmal noch eine Anekdote von den letzten Tagen. Unsere erste Busfahrt in New York...

John war so nett und hat uns zum Bus gebracht. Da er ihn schon da stehen sah, rannte er auf einmal wie ein Irrer auf den bus zu, damit der auf uns wartet. wir springen also in den bus in unserem jugendlichen wahnsinn, sagen "Hi" und machen es uns gemuetlich auf den hinteren plaetzen... aber der bus faehrt nicht ab... warum? tja, der busfahrer machte ne durchsage und alle guckten uns fragend an. wir ham nichts von seiner durchsage verstanden, aber da wir j nich aufn kopf gefallen sind sind wir also wieder froehlich nach vorne gelatscht... der bus stand immernoch... als wir dann vorne ankommen hat uns mister busdriver danm\n klargemach, dass wir unser ticket in den ticket-piep-automaten reinzustecken haetten. ham wir dann natuerlich umgehend gemacht, zumindest nachdem wir die tickets in unserem sehr aufgeraeumten rucksack gefunden hatten. die ganze aktion hat dann hoechstens 5 minuten gedauert. peinlich, peinlich, typisch touris...

ansonsten is hier alles ganz schoen. das wetter is sonnig, teilweise schwuel bis unertreaglich heiss, und ja mama, wir ham auch schon farbe im gesicht bekommen...

gestern ham wir uns dann das loch angeuckt. aeh... ground zero, das ehemalige world trade center. das war sehr spannend. denn nichts sehen is ja auch ma was. und der kleine joe war sehr traurig, was ich in unnachahmlicher weise in sehr betroffen wirkenden fotos festgehalten haben, die werden naechste woche hochgeladen.

Die Betroffenheit am Loch (im Hintergrund), war sehr bewegend...

aber ma im ernst, wir waren wohl die einzigen, die in dieser ach so schweren stunde und dieser historischen stelle gelacht haben. klar, was damals passiert is, war nich lustig, aber immer nur heulen bringts auf die dauer auch nich, mr president bush. man muss das beste draus machen.

dann sind wir zu fuss, die fuesse tun nur noch dauerweh, zur wall street, die nich so aufregend is.

Danach zur staten island faehre, vorbei an der freiheitsstatue.

wir wissen ja nich, wie ihr das so seht, aber wir dachten immer die freiheitsstatue waere voll gross und imposant. als wir vorbeigedrivt sind, mussten wir feststellen, dass das teil wirklich nich groesswer als ein fingernagel is.

Die Amerikaner sind echt totally verrrrrueckt... Big Joe inner Wall Street.

To carry the Statue of Liberty in One Hand!

na gut, etwas schon, aber gegen die wolkenkratzer is es minimal und man uebersieht sie nur allzu schnell.

nachdem wir den pflichtpunkt abgehackt hatten, gings nach chinatown. sehr interessant, zumal die geschaefte die beschreibungen, aushaenge und was es sonst noch gibt, nur in chinesisch betiteln. wir ham dort zwei riesige portionen reis mit gemuese gegessen (jeweils ca 3eur). und weils so schoen is, ham wir uns auf dem rueckweg dort verlaufen, landeten kurz in Little Italy und irgendwann in einem bus, der uns bis zum central park brachte.

von dort auf dem weg zum richtigen bus, liefen wir vorbei an diesen pferdekutschen, wo sich touris mit durchn park fahren lassen.

nachdem wir fast von dem gestank des pferdeurins eingegangen sind, haben wir noch echte, leuchtende gluehwuermchen gesehen!

Nun muessen wir eis essen.