Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

New York, oder 1.Station Far-away-from-Home: Gospel und die Gay-Pride

New York, 26.6.05

Das wichtigste zuerst. Das Eis ist hier sehr lecker. Und heute ist der erste Tag wo wir unseren Jetlag ueberstanden haben. Das Dauerschwindelige, Kopfschmerzen und rumgeschaukel ist endlich vorbei. Ein Glueck dass wir heute wieder ins Flugzeug steigen und nach LA fliegen, wo es wieder 3 Stunden frueher ist, als hier. Dann gehts uns endlich wieder schlecht.

Am Sonntag waren wir froehlich frueh (8h) aufgestanden um zu einer Kirche in Harlem zu fahren, da John uns empfohlen hatte, dort mal zur Gospel-Kirche zu gehen.

Zu uns stiessen noch Rieke und Ihre Freund aus Daenemark. Zwei neue Mitbewohner von John. Wir ham dann erstma zum Fruehstueck Kornflakes gegessen und sind dann ab zur Kirche.

Diese Gospel sind wirklich der Hammer. Das ist so wie im Fernsehen, sie singen richtig gut, es gibt so eine Art Show sogar dabei, es wird hingebungsvoll gepredigt und die ganzen Leute sitzen in ihren besten Sachen, alle in Schneeweiss. Echt umwerfend und so mancher Superstar-Gewinner sollte sich ma ne Scheibe von den ihren Stimmen abschneiden.

Dann sind wir noch schnell Downtown gefahren um uns die Gay-Pride anzugucken. Das ist die groesste Schwulen/Lesbenparade der Welt und der vorlaeufer des Christopher Street Days, denn die Parade endet genau dort. In der Christopher Street.

Ham uns das Ereignis ein paar Stunden angeguckt und sind dann unser Taschen holen gefahren. Wir wollten uns natuerlich von John verabschieden, sind dann rufend durch seine Wohnung gelaufen, aber keine Spur von ihm. Kleiner Joe machte dann die Tuer zu seinem Schlafzimmer auf und da lag er. Auf einer kleinen Matratze, mitten in einem Haufen von Muell. Wachbekommen haben wir ihn trotzdem nicht.

Wir haben ihm n Zettel da gelassen, uns unsere ca 20Kilo Gepaeck um den Koerper geschnallt und sind zum Flughafen damit.

Vor Ort ein altbekanntes Spiel, unser Flug hatte gut 2 Stunden verspaetung. Soll das die ganze reise so weitergehen? na super...

Auf dem Flughafen gabs dann die schon von mir lang herbeigesehnten Nudeln mit Tomatensosse. Und n leckeren Brownie.

Irgendwie dreht sich hier viel ums essen...

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA Gospel und die Gay-Pride

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.