Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Los Angeles... wo gehtsn hier nach Hollywood?

27.Juni 2005, Los Angeles (Sonntag und Montag)

Wir sind in LA Sonntag Nacht um 23.10h gelandet. Der Flug war recht angenehm, da dass Flugzeug ziemlich leer war und wir jeder zwei Sitze fuer uns hatten. So wars tatsaechlich moeglich, n bisschen zu schlafen, bzw guckte sich der kleine Joe "Meet the fockers" zwei Mal auf dem fast 6stuendigen Flug an.

Nach der Landung haben wir dann unseren Host Adam und Eva angerufen, bei denen wir uebernachten sollten. Dann ab nach draussen um einen Shuttle nach West-Hollywood zu finden.

Das finden klappte auch sehr schnell, wir stiegen als erste ein, mit usn noch sechs andere. Und coooler weise :-/ bekamen wir gleich noch eine kostenlose 3-Stuendige Stadtrundfahrt (sozusagen, denn normalerweise dauert die Heimfahrt vom Flughafen zu Adam gut 30 Minuten) und durften als letzte aussteigen. Total uebermudet kamen wir dann gegen 2.30h an. In New York wars schon 5.30h...

Peinlich beruehrt klingelten wir dann bei Adam und Eva. Eva machte uns auf, und wir gingen umgehend schlafen.

Um 9h sind wir aufgestanden, Adam war schon zur Arbeit und hat heute Geburtstag. Haben dann n och etwas mit Eva gesabbelt. Sie ist wirklich total nett und lustig. Sie empfahl uns dann zur Melrose Ave zu gehen, Geschaefte gucken.

Was wir dann auch taten. Da sind wirklich total coole Laeden, wie in der Marktstrasse in Hamburg, nur noch besser und viel groesser. Die Preise sind auch ok und die Typen sehr sexy.

Beim rumspazieren konnten wir dann sogar das Hollywood-Zeichen von weitem erblicken, kein Wunder wir wohnen auch in West-Hollywood.

Da is Hollywood!

Da is Hollywood!

Kostenlos zur Wanderung gabs fuer den grossen Joe viele neue bunte Blasen an den Fuessen von den totchicen Wandersandaletten.

Zu Hause in LA fiel dann schnell auf, dass wir bei John in New York unseren Medikamentenbeutel vergessen hatten. Da der Kram recht teuer ist, alleine die Malaria-Tabletten kamen 45EUR, ham wir John angerufen, der uns per FedEx die Sachen umgehend zukommen liess. Herzlichen Dank.

LA ist auf jeden Fall viel ruhiger und weiter gestreut, die Temperatur ist im Gegensatz zu NY angenehm warm und durch die ganzen Palmen, besitzt die Stadt ein schoenes Urlaubsflair.

Bei unserem Spaziergang sind wir 3 Stunden draussen gewesen und schon merklich braun geworden, man kann sogar an den Fuessen klar sehen, wo die Riemchen waren.

Abends haben wir dann auch endlich Adam kennengelernt. Er ist echt nett, voll lustig und man hat das Gefuehl ihn schon lange zu kennen.

Spaeter sidn die zwei dann ein bisschen mit uns durch LA gefahren. Waren im Griffith Park, an der Stelle wo Batman mit seinem Auto in die Bat-Hoehle fahert.

Batman und Robin auf dem Weg in die Bathoehle.

Batman und Robin auf dem Weg in die Bathoehle.

Adam, Eva, im Hintergrund sehr klein der Hollywood-Schriftzug und der kleine Joe

Danach sind wir noch chinesisch essen gewesen und gegen 23h totmuede ins Bett gefallen.

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles... wo gehtsn hier nach Hollywood?

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.