Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Los Angeles... wo gehtsn hier nach Hollywood?: Baywatch everywhere... aber wo is David H.?

28.Juni, Dienstag, Los Angeles

Genau! Wo ist eigentlich David Hasselhoff in seiner knappen Rettungsschwimmer-Badehose?? Genau das fragten wir uns auch, als wir uns Dienstag Mittag auf nach Santa Monica an den Strand machten.

Den richtigen Bus nach Santa M. zu finden, war schon schwierig, am Strand rumzuliegen war dann zum Glueck nicht so anstrengend.

Die Busfahrer sind hier viel viel unfreundlicher als in NY, die Menschen reden undeutlicher und was hier auffaellt, sind die ganzen Obdachlosen, denn als wir aus dem Bus ausstiegen in Santa Monica, bekamen wir erstmal einen Schreck. Unter jeder Palme an der Promenade liegt einer mit seiner ganzen Habe. Sehr heftig.

Wir sind dann erstmal den Pier runter, auf dem so einen Art kleiner Vergnuegungspark aufgebaut ist, und ham uns an den Strand gelegt, der breiter ist, als jeder andere, den wir bisher gesehen haben. Leider war hoher Wellengang, so dass schwimmen nicht moeglich war. Gegen 17h wurde der Wind auch kaelter, so dass wir dann ab nach Venice Beach gefahren sind.

Dort gibts viele coole Laeden und Leute. Wie im Fernsehen fuhren die mit Skateboards, Rollerskates und Fahrraedern an der Promenade rum. Sowieso is hier so viel wie mans aus dem Fernsehen kennt. Ausser den vielen Bettlern. Aber dass hatten wir ja schon.

Santa Monica Beach

Santa Monica Beach

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA Baywatch everywhere... aber wo is David H.?

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.