Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Los Angeles... wo gehtsn hier nach Hollywood?: LA fuer Insider

Los Angeles, Freitag den 1.7

Der Freitag fing ereignisreich an, wir haben zum ersten Mal Waesche gewaschen, wenn das nichts ist.

Eva war den ganzen Tag unterwegs und als Adam nach Hause kam, hat er uns die Stadt gezeigt. Als erstes gings so dicht wie moeglich ans Hollywood-Zeichen ran, und weil es grade auf dem Weg lag, haben wir auch noch einen Blick auf das ehemalige Ferienhaus von Madonna geworfen. Sehr nett.

Zwei fleissige Pfandflaschensammler mit ihrem neusten Fund und im Hintergrund sieht man den wohl beruehmtesten Schriftzug der Welt

No Comment.

No Comment.

Danach haben wir uns einen amerikanischen Friedhof angeguckt, der nicht nur verdammt gross ist, sondern auch sehr idylisisch. Der kleine Joe und der juedische Adam wollten sich es dann auch nicht nehmen lassen eine kleine Pray-Runde mit ihrem alten Kumpel Jesus einzulegen.

Jesus...

Jesus...

... und seine Juenger

... und seine Juenger

Die beiden Neugierigen beim Versuch in ein privates Friedhofsarreal ueber ne Mauer zu gucken

Danach gings quer durch die Stadt, Rodeo Drive (da wo Pretty Woman Julia Roberts shoppen ging), an diversen Filmstudios vorbeigefahren, wie z.B. Universal, CBC, Warner Brothers, Hanson und natuerlich Walt Disney.

Walt Disney hat sich am meisten Muehe mit der Gestaltung gegeben, die 7 Zwerge von Schneewittchen hielten die Mauern hoch und der Zauberhut von Mickey Mouse erstem Film schmueckte das Eingangstor.

Adam wollte danach unbedingt mit uns Essen gehen und, wie koennte es auch anders sein, natuerlich ethiopisch. Das isst man mit so einer Art Pfannkuchen und nur mit den Fingern. War sehr interessant und schmeckt auch ganz gut.

Dann gings weiter durch die Stadt, Adam fuhr uns zu einem Hexenhaus in Beverly Hills. Das Haus wurde eigentlich in Filmstudios gebaut und als Kulisse benutzt, irgendwann hatte ein Regisseur Gefallen daran gefunden und hat beschlossen es nach Beverly Hills zu bringen, wo es dann inmitten der High Society steht. Ne schoene Idee, wenn man sonst nichts mit seinem Geld anzufangen weiss...

Weiter gings durch die Nacht ueber den Mullholland Drive. Die Strasse trennt das Valley von LA vom Rest. Wir hatten eine wunderschoene Uebersicht ueber die gesamte Stadt und das Lichtermeer bei Nacht.

Schoene Aussichten auf dem amerikanischen Friedhof

Schoene Aussichten auf dem amerikanischen Friedhof

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA LA fuer Insider

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.