Von einer die auszog um mehr von der Welt und sich selbst zu entdecken...

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Felicitas Hecke

3 Monate Zeit um Abenteuer zu erleben. 3 Monate Zeit um meinen Horizont zu erweitern. 3 Monate Zeit um die Seele baumeln zu lassen. 3 Monate Zeit um neue Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen. 3 Monate Zeit um von Las Vegas nach San Jose (Costa Rica) zu reisen.

vorne weg

Schon lange stand für mich fest, dass ich zwischen meinem Examen und dem Start ins Berufsleben noch einmal "größer" in den Urlaub fahren möchte. Ein geeignetes Ziel zu finden gestaltete sich deutlich schwerer als der Entschluss zur Reise. Südostasien sollte es dieses mal nicht sein - ich wollte was neues! Afrika, Süd- oder Mittelamerika standen zur engeren Auswahl. Nach einigem Hin und Her, dem wälzen mehrerer Reiseführer und dem erstellen meiner heiß geliebten Pro und Contra Listen hat letztendlich Mittelamerika mit 2 Wochen USA vorne weg das Rennen gemacht.
Die Flüge sind gebucht und die grobe Route steht. Jetzt habe ich nach bestandenem Examen ( Juhu!!!) noch 50 Tage Zeit um dem ganzen einen Feinschliff zu verpassen und mich um nötige Vorbereitungen zu kümmern.