Lizzy und Rod im Flitterjahr!

Reisezeit: Juli 2010 - Juli 2011  |  von Rod & Lizzy

USA: Los Angeles

(14.-16.05.11)

Von Auckland aus sind wir etwas verspätet losgeflogen. Leider war das Entertainmentsystem im Flieger nicht annähernd so modern und vielfältig wie auf den anderen internationalen Air New Zealand Flügen. Es gab keine guten Serien und nur wenig aktuelle Filme.

Unterwegs hatten wir starke und sehr langfristige Turbulenzen. Lizzy bezeichnete den Flug hinterher als ihren schlimmsten überhaupt. Nachdem wir mit etwas Verspätung gelandet waren, mussten wir noch eine volle Stunde (ohne Toilette!) vor der Passkontrolle warten. Beim Zoll ging dann alles ganz zügig und wir nahmen direkt vorm Terminal den Shuttlebus zu Alamo um den Mietwagen abzuholen. Dort gab es noch ein paar Diskussionen, da es kein Papier zum Einzeichnen von Kratzern/Beulen bzw. Schäden gab - es werden nur noch 'major damages' in den Computer (bei der Ausfahrt vom Parkplatz) eingetragen. Auch mussten wir den vollen Tank kaufen, was aber nicht so schlimm war, da es der normale Spritpreis war.

Auf dem Weg vom Flughafen zu unserem Motel 'Rodeway Inn' in Gardena/L.A. stoppten wir noch bei einem Sushi-Laden, Walmart und Starbucks. Dann fielen wir müde ins Bett. Dieser Tag war durch das Überfliegen der Datumsgrenze fast doppelt so lang wie normal und durch den ruppigen Flug hatten wir so gut wie nicht geschlafen.

Am nächsten Tag verlängerten wir das Zimmer für einen Tag und fuhren abends zum Hermosa Beach. Dort sind wir am Strand entlang zum Pier gelaufen und haben bei 'Scotty's on the Strand' zu Abend gegessen. Wir hatten total vergessen wie riesig die Portionen in den USA sind und bestellten zur Hauptspeise dummerweise noch zwei Vorspeisen. In Australien und Neuseeland sind die Portionsgrößen beim Essen doch sehr europäisch und so mussten wir ordentlich kämpfen um alles zu essen.

Eine Surferstatue am Hermosa Beach im Sonnenuntergang. Im Hintergrund eine der typischen Lebensretterhütten wie man sie aus Baywatch kennt.

Vom Motel aus fuhren wir an der Innenstadt vorbei zum Griffith Park und hatten von dort eine tolle Aussicht auf Los Angeles.

Das Griffith Observatory mit den Wolkenkratzern der Innenstadt im Hintergrund.

Das Griffith Observatory mit den Wolkenkratzern der Innenstadt im Hintergrund.

Die berühmten weißen Buchstaben.

Die berühmten weißen Buchstaben.

Dann ging es weiter zum Hollywood Boulevard, wo wir am Walk of Fame ausgestiegen sind und uns die Abdrücke der Stars im Beton vor dem Grauman's Theatre angeschaut haben. Hier die Harry Potter-Darsteller.

Der Bürgersteig ist voll mit Sternchen.

Der Bürgersteig ist voll mit Sternchen.

Diesen Stern hab ich bereits 2006 fotografiert. Seitdem Michael tot ist, wird man beim fotografieren auch nicht mehr schräg angeschaut.

Das Grauman's Theatre von der anderen Straßenseite. Im Hintergrund das Kodak Theatre, wo seit 2002 die Oscars vergeben werden.

Der Hollywood Boulevard.

Der Hollywood Boulevard.

Anschließend sind wir weiter über den Sunset Boulevard an die Küste gefahren. Da wir in Santa Monica nicht richtig an den Strand kamen bzw. vom Highway herunter kamen, sind wir direkt bis nach Malibu weitergefahren.