Eine kleine Weltreise

Reisezeit: Juli 2005 - Januar 2006  |  von Tom Gandl

Yellowstone (Wyoming)

Also Yellowstone ist wohl deswegen der bekanntste Nationalpark in Amerika, da es ein Drivethru-Park ist. Hier gibt es ja alles in Drivethru, also warum nicht auch einen Nationalpark.

Hier wird einem wirklich alles aus dem Auto heraus paesentiert. Aussteigen ist nicht notwendig. Sogar die gesamte Tierwelt laeuft auf der Strasse herum, verursachen aber ab und an einen Stau.

Das erste Bild im Yellowstone

Das erste Bild im Yellowstone

Nachdem ich kein Amerikaner bin, habe ich mich schon oefters aus dem Auto bemueht. Witzig war, dass gleich eine Scharr Autos angehalten hat und mich gefragt hat was es denn da besonderes zu sehen gibt. Nachdem ich oft einfach nur so ein paar Fotos von der Gegend gemacht habe sind sie kopfschuettelnd wieder wietergefahren. Aussteigen nur fuer ein Foto, kommt ja garnicht in Frage.

Bisons beeindruckt der Verkehr wohl nicht. Laufen auf der Strasse und verursachen ein en riesigen Stau. Dafuer muss man aber nicht aussteigen um Fotos zu machen.

Ein seltenes Bild, aber richtige Fotographen muessen dann doch mal austeigen. Wenn die wuessten, dass eine paar Meilen weiter die gleichen Tier auf der Strasse rumlaufen, braeuchten sie nicht so riesige Objektive.

Hier gibts ja Heisswasserquellen wie Sand am Meer.

Waehrenddessen der eine nur Raucht....

Waehrenddessen der eine nur Raucht....

.....gibts beim anderen schon mehr zu sehen.

.....gibts beim anderen schon mehr zu sehen.

Bei der Fontaene oben warten hunderte von Leuten teilweise Stunden bis er zum spruehen anfaengt. Als ich vorbeikam hatte ich gerade noch Zeit meine Kamera auszupacken, da fing er schon an. Finde ich richtig nett von ihm.

Hier habe ich dann auch mal mein ganzes Zommobjektiv gebraucht. sieht doch richtig gut aus. Dafuer bin ich auch ein paar hundert Meter ueber die Wiese gelaufen. Das hat er bestimmt noch nicht gesehen.

Durch den Yellowstone lauft die Continentallinie. Links davon laufen die Fluesse zum Pacific, rechts davon zum Atlantik.

Hier lag dann auch schon mal an schattigen Stellen ein paar Flecken Schnee.

Hier lag dann auch schon mal an schattigen Stellen ein paar Flecken Schnee.

Wenns mal nicht raucht und sprueht, so siehts innen aus.

Wenns mal nicht raucht und sprueht, so siehts innen aus.

Der wohl kleinste Vulcan, nicht mal einen Meter hoch.

Der wohl kleinste Vulcan, nicht mal einen Meter hoch.

Den einzigen Elch den ich gesehen habe.

Den einzigen Elch den ich gesehen habe.

Ansonsten gibts natuerlich auch noch den Canyon fuer den der Yellowstone bekannt ist. Allerdings muss man dafuer dann doch mal ausstiegen. Hat aber auch den Vorteil, dass man dann fast alleine auf den Trails ist. Hier gehts dann schon mal eine viertel Stunde zum den schoenen Punkten im Canyon.

Leider hab ich keinen Weg ganz runter gefunden. Da wird man aber auch bestimmt nass.

That's yellow....stone

That's yellow....stone

Die Landschaft ist schon grandios.

Die Landschaft ist schon grandios.

Schon ein Prachtexemplar.

Schon ein Prachtexemplar.

Da geht der Rauch auf

Da geht der Rauch auf

und das Wetter war auch traumhaft.

und das Wetter war auch traumhaft.

Andere Laender andere Haustiere.

Andere Laender andere Haustiere.

Sitting Bull war auch da

Sitting Bull war auch da

kann man nur bestaetigen

kann man nur bestaetigen

Harley als Dreisitzer

Harley als Dreisitzer

Spaektakulaere Farben beim Sonnenuntergang

Spaektakulaere Farben beim Sonnenuntergang

leider nur schlecht zu erkennen, aber Bayern ist ueberall praesent. Hier die Bayern Brewing, Missoula

und wo bayrisches Bier ist...beware

und wo bayrisches Bier ist...beware