Eine kleine Weltreise

Reisezeit: Juli 2005 - Januar 2006  |  von Tom Gandl

Oregon, California (Fahrt ueber die US101)

Nachdem ich die Strecke weitestgehend schon von meinem Urlaub hier aus dem Jahr 2000 her kenne, habe ich mir nicht mehr viel angeschaut und nur noch ein paar Fotos gemacht.

Hier ein paar Impressionen von der Westcoast:

Man koennte hier alles paar hunbdert Meter anhalten und Fotos machen, so schoen ist diese Kueste.

Straende und Duenen ohne Ende.

Straende und Duenen ohne Ende.

Hab mir fuer eine Stunde ein ATV (Deutsch: Quad) ausgeliehen und wollte die Duenen rauf und runter duesen. Leider sind die Dinger die man zum ausleihen bekommt nur 250er Viertakter, mit ca. 15PS und nur Hinterradantieb, sowie Automatikgetriebe. Damit kommt man nirgendswo rauf. Dem Ding ist bei der kleinsten Duene schon nach der Haelfte der Dampf ausgegangen. Somit hat das Ding von mir einen neuen Namen bekommen: NTV "NoTerrainVehicle" anstatt ATV "AllTerrainVehicle)

Dieses schoene Rastaurant sucht...einen Dishwasher. From Dishwasher to Millonaire. Vielleicht sollte ich da anfangen.....

Ferndale ist eine kleine victorianische Stadt im Norden von Kalifornien

Ferndale ist eine kleine victorianische Stadt im Norden von Kalifornien

Ist doch nett, oder?

Ist doch nett, oder?

Sogar mit vier Sterne Hotel

Sogar mit vier Sterne Hotel

Kalifornien begruesst mich mit einem typischen Landschaftsbild

Kalifornien begruesst mich mit einem typischen Landschaftsbild

Allerdings koennten die Strassen und Bruecken etwas neuer sein. Halten die Bretter auch meine schwere Kiste?

Die Redwoods. Ein kleiner aber sehr feiner National Park

Die Redwoods. Ein kleiner aber sehr feiner National Park

Baum breiter wie Auto, der dickste Baum hier hat einen Durchmesser von 8m!

Baum breiter wie Auto, der dickste Baum hier hat einen Durchmesser von 8m!