Eine kleine Weltreise

Reisezeit: Juli 2005 - Januar 2006  |  von Tom Gandl

Florida: Everglades

Der Hurricane wurde jetzt mit zwei bis drei Tagen Vorlauf angekuendigt. So wollte ich weiterfahren, um noch vorher ein bischen etwas von Florida zu sehen. Wenn man von Fort Myers nach Miami will, kann man entweder ueber den Freeway, oder aber ueber eine sehr schoene kleine Strasse durch die Everglades fahren. Nachdem ich ja eh die Everglades anschauen wollte, kann ich auch gleich durchfahren.

Angekommen in Everglade City bieten sich einem einige Moeglichkeiten die Everglades zu besichtigen. Mit den Airboats durchzufahren ist bestimmt die Beste. Also gilt es einen der vielen Anbieter anzusteuern und einen Trip buchen. Meine Rundfahrt mit dem Luftboot dauerte ca. 90 Minuten und hat richtig Spass gemacht. So ein Airboat macht richtig laerm, sowohl der Motor als auch der Propeller. Dafuer bekommt man auch Ohrenschuetzer. Und dann gehts erst mal ab. Unser Captain hat uns auch gleich mal gezeigt, was man alles mit so einem Airboat anstellen kann. Fast wie Mopedfahren. Das Ding geht richtig gut in die Kurve. Mit 60 Meilen durch die Everglades, da geht die Post ab.

Man ist ja aber wegen der Everglades da und nicht wegen des Airboats. Eine gigantische Landschaft erschiesst sich da einem. Und dann kam da auch noch ein kleiner Alligator. Nix zum streicheln. Und ins Wasser fallen moechte ich jetzt auch nicht umbedingt.

Machen ein hoellen Laerm, macht aber auch richtig Spass.

Machen ein hoellen Laerm, macht aber auch richtig Spass.

Gut getarnt.

Gut getarnt.

aber bissig! Die Hand ist vom unserem Captain.

aber bissig! Die Hand ist vom unserem Captain.

Die Hand blieb dran, er hat nur einen Fisch bekommen. Der war aber auf einen Sitz weg.