Eine kleine Weltreise

Reisezeit: Juli 2005 - Januar 2006  |  von Tom Gandl

Montana: Cattlework

Cattlework heisst, mit den Vieh arbeiten. Also erst mal alle Rinder zusammentreiben und dann ab ins Gatter. Das ist Spass pur. Erst wird ganz langsam alles in eine Richtung gebracht. Dann wenn die Rinder zusammenstehen wirds ein bischen hektischer, da immer wieder ein paar ausbuchsen wollen. Da muss man dann schnell sein. Erst kurz bevor die Herde vor dem Gatter ankommt wird das Tor geoeffnet, da sonst die drin sind, rauslaufen wuerden. Die anderen Reiter bilden eine Schneise zum Tor und ein paar Reiter treiben dann die Herde rein.
Zum Glueck hatte ich ein sehr schnelles Pferd, das auch sehr gut auf meine Kommandos reagiert hat. So war ich immer in beim zusammen- und reintreiben dabei.
Ein paarmal bin ich dann auch von der Ranchbesitzerin gelobt worden. Ging richtig gut.

Rinderherde voraus.

Rinderherde voraus.

Kritischer Blick in die Gruppe

Kritischer Blick in die Gruppe

Gleich gehts los.

Gleich gehts los.

Die gilts einzutreiben.

Die gilts einzutreiben.

Und schon auf dem richtigen Weg.

Und schon auf dem richtigen Weg.

Hmm.. Sah wohl schon mal besser aus. Meine Schuld wars jedenfalls nicht.

Hmm.. Sah wohl schon mal besser aus. Meine Schuld wars jedenfalls nicht.

Sieht doch richtig gut aus!

Sieht doch richtig gut aus!

Sieht doch auch nicht schlecht aus?

Sieht doch auch nicht schlecht aus?

Pferd hat Pause.

Pferd hat Pause.

Und gleich hat der Reiter Pause. Silver City Saloon. Besser kann man sich Montana nicht vorstellen.