2011 heißt es für uns: Aloha Hawaii !!!

Reisezeit: März 2011  |  von Marion Kramer-Hofer

Noch 16 Arbeitstage, dann geht es endlich wieder los. Weg von Kälte und Schnee und ab in die Sonne. Die ersten 14 Tage werden die Inseln Hawaii's erkundet, danach geht es noch für einige Tage nach Las Vegas und Umgebung.

Der genaue Plan:

Nach Neuseeland 2008 hätte ich nicht gedacht, dass es uns so schnell wieder nach Polynesien verschlägt. Die Entscheidung über unser Reiseziel 2011 ist uns nicht leicht gefallen. Schließlich haben wir uns für einen Wanderurlaub auf Hawaii entschieden. Ja, ihr habt schon richtig gelesen, Wander- und nicht Badeurlaub. Jetzt denken vielleicht einige, das könnten die Beiden doch einfacher haben?! RICHTIG!!

Nur hat man bei uns nicht die Möglichkeit der traumhaften Napali Coast entlang zu wandern, den Mauna Kea zu bewandern (gilt ja als höchster Berg der Welt, da er vom Meeresboden bis zum Gipfel 10.205 Meter misst), oder den Waimea Canyon zu erkunden! Wir können es jedenfalls kaum mehr erwarten, diese Inselwelt zu bereisen und hoffentlich tolle Eindrücke mit nach Hause zu nehmen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Der genaue Plan:

Aufbruch: 04.03.2011
Heimkehr: 25.03.2011

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.