Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Los Angeles

ein jahr neuseeland ist also vorbei, ich kanns kaum glauben 365 tage sind so schnell vergangen.

caro ist am 12. mai nach singapore geflogen. ich hatte einen letzten schönen tag in neuseeland. am 13. mai gings dann auch für mich weiter, nach los angeles. alles ziemlich aufregend. doch nach dem ich im flugzeug saß und ich gesehen habe wer mein sitznachbar ist für die nächsten 16 stunden war die ganze aufregung weg. denn ein sehr gutaussehender kiwi saß neben mir. ich hatte also sehr gute unterhaltung und für die augen war auch noch was dabei warum hab ich diesen kiwi eigentlich nicht schon in neuseeland getroffen??
in LA angekommen, erst mal ein kulturschock, viel zu viele menschen, viele große autos und die fahren auf der RECHTEN seite mit dem auto. selbst nach 3 tagen in america will ich immer noch auf der falschen seite einsteigen.

der erste tag war erst mal zum relaxen angesagt, 20h zeitverschiebung habens schon irgendiwe in sich. am nächsten tag hab ich dann erst mal hollywood, den walk of fame und alle anderen sachen drum herum erkundet. es ist echt cool das alles mal gesehen zu haben und die chance zu haben hier her zu reisen.
den santa monica beach habe ich auch besucht, ein ganz besonderes detail ist, dass hier die route 66 endet nach über 2000 milen. ein wunderschöner strand und so schön warm.das wasser hat mir gleich wieder ein zu hause gefühl gegeben.
während ich diesen bericht schreibe sitze ich im bus richtung flagstaff, Arizona, neuer bundesstaat. denn ich hab mir gesagt wenn ich in die usa fliege will ich unbedingt zum grand canyon. tatarata, jetzt bin ich aufm weg. 800 km liegen vor mir. america ist leider ein riesiges land und nicht so süß und klein wie neuseeland.

ich bin mal gespannt was mich erwartet!!