out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

USA: New York

05.12. - 08.12.

In New York hab ich bei Rolf gewohnt, den ich in Nepal beim Trekken getroffen hab und mir gleich angeboten hat, bei ihm zu wohnen. Haben uns an der Grand Central Station getroffen und er hat mich gleich zum Essen eingeladen, sehr schick sogar, da kam ich mir mit meinen 2 Rucksäcken und Fleecejacke bisschen doof vor

Gewohnt hat er in New Jersey, nur 20min mit dem Bus von Central Manhatten weg und mit Blick auf die Skyline, so lässts sich leben. Leider hats die ersten 2 Tage Dauernieselregen gehabt, was beim sightseing ein wenig genervt hat, war quasi dauernd nass und wollte eigentlich aufs Rockefeller Center hoch, aber man konnte von unten nichtmal die Spitze sehn, deswegen hab ichs gelassen. Ausserdem bricht der Verkehr bei jedem bisschen Regen zusammen, statt 20 Minuten hat der Bus fast ne Stunde gebraucht. Kein Wunder, dasses beim ersten Schnee immer gleich "Schneechaos an der US Ostküste" heisst.

Dafür war das Wetter am letzten Tag perfekt, wo ich dann auch am Rockefeller Center war, mit bester Aussicht. Bin dann am letzten Tag nochmal zu allen Sehenswürdigkeiten gegangen, bei Sonne isses gleich viel besser Allerdings hab ich es total vergessen zur Freiheitsstatue zu fahren, keine Ahnung warum, ist mir irgendwie erst im Flugzeug nach Buenos Aires gekommen, dass die in New York steht lol.

Am Tag von meinem Flug wollt ich auch noch die Skyline bei Nacht von Brooklyn anschauen, leider musst ich noch während es dunkel wurde zum Flughafen, und hätte um ein Haar meinen Flug verpasst, weil ich unbedingt warten musste bis es dunkel wurde. Am Flughafen hab ich mich an allen vorbei direkt an den Schalter gedrängelt und wurde dann von der security aufgehalten, aber als ich mit Panik im Gesicht erklärt hab, dass mein Check In in 5 Minuten schliesst, haben sie mich durchgelassen 3 Minuten bevors zu spät gewesen wäre hab ich dann doch noch eingecheckt. Fazit: niemals den Verkehr in Manhatten unterschätzen

Central Park

Central Park