USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Reisezeit: Juni 2012  |  von Miri und Thomas S.

Grand Canyon - Lake Powell

Heute ging es für uns zum Lake Powell. Da der Weg u.a. durch den Grand Canyon Nationalpark führte, nutzten wir die Gelegenheit, um den Watchtower am Desert View Point zu besichtigen, einem 21m hohen Aussichtsturm im Anasazi-Stil. Mit einer ganzen Menge mehr Fotos und weiteren "ooh-aah"-Momenten machen wir uns auf die Weiterfahrt. Die folgenden 250Km führten zumeist durch eine wüstenähnliche Strecke, auf der wir nur selten einem anderen Fahrzeug begegneten, so dass das Bremspedal in Vergessenheit geraten konnte. Was fehlte, war der Tempomat.

Auf dem Weg nach Page, der Kleinstadt am Glen Canyon Dam, hielten wir bei Walmart an, um existenzielle Dinge, wie z.B. Wasser und Reese's kaufen zu können, da diese am Urlaubsort immer deutlich teurer sind (z.B. kostet eine Gallone Wasser normalerweise ca. $1, in Tusayan $3). Und wo wir bei Ersparnis sind, hier ein Tipp für all diejenigen, die eine USA-Tour planen und die Nationalparks besichtigen möchten: holt euch den Annual Pass! Diesen gibt es für $80 am Parkeingang. Er ist ein Jahr lang gültig und gewährt euch den Eintritt in sämtliche NP's! Wenn man bedenkt, dass der Eintritt durchschnittlich bei ca. $25 liegt, rentiert sich der Annual Pass recht schnell...

Zurück zur Tour: wie bereits erwähnt, kamen wir auf dem Weg zum Lake Powell am Glen Canyon Dam (200m hoch) vorbei. Wir überquerten die Brücke, von der aus man einen tollen Ausblick auf den Dam hatte, zu Fuß, um weitere tolle Fotos schießen zu können. Während wir ahnungslos auf der Brücke die bestmögliche Kameraeinstellung suchten, überquerte ein "Overload Size"-Truck die Brücke, welche er zum Zittern brachte. Da ich (Miri) ein kleiner Schisser bin, was Höhen angeht, ertönte etwa zeitgleich ein schnelles "flap-flap-flap-flap" meiner Flip-Flops, die mich einfach nur noch auf festen Boden bringen sollten, während Thomas so was wie "Brücken MÜSSEN Spiel haben!" hinter mir herrief. Am rettenden "Ufer" angekommen, ging es für uns weiter zum Hotel, welches direkt an der Wahweap Marina (erster und größter Hafen am Lake Powell) lag. Den Rest des Tages verbrachten wir genau hier - zu zweit (weil alle anderen am Pool waren): in der gleißenden Sonnen Arizonas am Lake Powell - mit Aussicht auf die Wahweap Marina. Traumhaft!

Der Watchtower am Desert View

Der Ausblick vom Watchtower auf den Colorado River

Ein Oversize Load-Truck auf der Glen Canyon Dam Bridge

Glen Canyon Dam - ein wahnsinnig schöner Ausblick auf den tiefblauen Lake Powell

...noch mehr Brücke und noch mehr Staudamm

..wie gesagt: nur wir und die Marina! Was ein Luxus!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Grand Canyon - Lake Powell

...wir nehmen euch mit, 'n Stück in unserem Windschatten. Sieben Monate mussten wir warten (das ist der Preis für's frühzeitige Buchen)...und jetzt ist es endlich soweit! Morgen geht's in den Wilden Westen! Drei Wochen lang erkunden wir Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada auf eigene Faust und nehmen euch mit auf die Reise.
Aufbruch: 07.06.2012
Heimkehr: 28.06.2012

Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.