37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

FOTOS Haines/Skagway bis 9.8.

Haines Hwy. schlängelt sich durch die Hochebene

Haines Hwy. schlängelt sich durch die Hochebene

Haines Hwy.

Bald erreichen wir Haines!

Bald erreichen wir Haines!

Der Ort Haines inmitten der grandiosen Bergwelt

Der Ort Haines inmitten der grandiosen Bergwelt

Main Street Haines

Main Street Haines

Ein Drive-Thru läuft in Nordamerika immer!

Ein Drive-Thru läuft in Nordamerika immer!

Solch ein üppig blumengeschmücktes Areal war ein Genuss fürs Auge und hier eine Seltenheit. Merkwürdig war mal wieder etwas: Die Häuser sahen richtig baufällig aus und ärmlich!

Totempfahl und der Bach der das Inlet mit dem Chilkoot Lake am CP verbindet

Totempfahl und der Bach der das Inlet mit dem Chilkoot Lake am CP verbindet

Lachs-Angler im Bach vom Inlet zum Chilkoot Lake.

Lachs-Angler im Bach vom Inlet zum Chilkoot Lake.

Der Grizzly dem ich ins Gesicht blickte! Das gefiel ihm anscheinend nicht so gut und er suchte sich einen besseren Weg um die Strasse zu überqueren.

Im Gebüsch am Strassenrand sieht man nur die Ohren und  das Schnäuzchen des Grizzly!
Er kam aus dem Wald direkt hinter dem State Park Campingplatz

Im Gebüsch am Strassenrand sieht man nur die Ohren und das Schnäuzchen des Grizzly!

Er kam aus dem Wald direkt hinter dem State Park Campingplatz

Der Bär schwamm durch den Fluss auf die andere Seite.

Der Bär schwamm durch den Fluss auf die andere Seite.

Der Grizzly überquerte in Seelenruhe die Strasse um im Gebüsch am Ufer des Baches zu verschwinden.
Da der Grizzly ein Halsband trug fragte ich später im Visitor-Center nach:
Eine Bärenfamilie hatte sich in der Nähe des CP niedergelassen und um sie überwachen zu können hatte man sie betäubt und ihnen ein Halsband mit Sender angelegt.

Da der Grizzly ein Halsband trug fragte ich später im Visitor-Center nach:

Der Bär verschwindet in der dichten Vegetation des anderen Ufers

Der Bär verschwindet in der dichten Vegetation des anderen Ufers

Hier standen wir den ganzen langen Nachmittag alleine am Inlet bei vollem Sonnenschein und mit dem atemberaubenden Blick auf die Bergkette

Gletscherblick mit Wasserfall

Gletscherblick mit Wasserfall

Die andere  Seite unserer grandiosen Bergkette war lieblicher Wald am Day-use-Platz mit Picknickbänken und Feuerstelle und prima Grasfläche für gymnastische Bodenübungen!

Die andere Seite unserer grandiosen Bergkette war lieblicher Wald am Day-use-Platz mit Picknickbänken und Feuerstelle und prima Grasfläche für gymnastische Bodenübungen!

Ebbe! Dabei sahen wir zu wie die Weissseeadler sich die Fische holten

Ebbe! Dabei sahen wir zu wie die Weissseeadler sich die Fische holten

Weisskopfseeadler im Flug. Leider schwierig mit unserer kleinen Kamera zu fotografieren!

Sonnenuntergang an der Mud Bay Road

Sonnenuntergang an der Mud Bay Road

Wir verlassen Haines mit dem Fährschiff nach Skagway und wieder bei  traumhaften Wetter

Wir verlassen Haines mit dem Fährschiff nach Skagway und wieder bei traumhaften Wetter

Von einem Inlet in den nächsten führt die Schiffsroute nach Skagway

Von einem Inlet in den nächsten führt die Schiffsroute nach Skagway

Vier riesige Kreuzfahrtschiffe verdeckten die Sicht auf Skagway

Vier riesige Kreuzfahrtschiffe verdeckten die Sicht auf Skagway

Ein  richtiger Touristenrummel da sich die Passagiere der vier riesigen Kreuzfahrtschiffe alle in den kleinen Gassen der Stadt tummeln

Ein richtiger Touristenrummel da sich die Passagiere der vier riesigen Kreuzfahrtschiffe alle in den kleinen Gassen der Stadt tummeln

Die 1898-er Show nach einer wahren Begebenheit: Soapy Smith ( der  Seifen-Schmitt!) war ein kleiner Betrüger der zum Anführere einer Gang aufstieg sich aber als braver Bürger präsentierte der Gutes tat und eine Bar betrieb. Als er dann einem Geprellten Geld zurück zahlen sollte da  der ihn verklagte und alle Bürger der Stadt über die Machenschaften von Soapy Smith aufklären wollte, ging er hin und es gab einen Schusswechsel. Beide tot und hier beerdigt!

Die 1898-er Show nach einer wahren Begebenheit: Soapy Smith ( der Seifen-Schmitt!) war ein kleiner Betrüger der zum Anführere einer Gang aufstieg sich aber als braver Bürger präsentierte der Gutes tat und eine Bar betrieb. Als er dann einem Geprellten Geld zurück zahlen sollte da der ihn verklagte und alle Bürger der Stadt über die Machenschaften von Soapy Smith aufklären wollte, ging er hin und es gab einen Schusswechsel. Beide tot und hier beerdigt!

Can-Can Einlage

Can-Can Einlage

Wieder  eine andere berauschende Landschaft auf dem Weg von Skagway nach Carcross

Wieder eine andere berauschende Landschaft auf dem Weg von Skagway nach Carcross

Die Schönheit der Landschaft vor Carcross

Die Schönheit der Landschaft vor Carcross

Kurz hinter Carcross diese merkwürdige kleine Wüste inmitten von Bergen, Wäldern und Seen
Hier lief dann ein Fuchs entlang mit einem gefangenen Squirrel (Eichhörnchen) im Maul