37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Zum Okanagan Valley/Kanada, ab 30.8.

Freitag, 30.8.

Wir haben die Nacht auf einer Rest Area ganz alleine auf dem PKW Platz gestanden - und die 14 Trucks hinter uns mußten um die Plätze kämpfen. Aber es stellt sich niemand von den Truckfahrern auf die PKW Plätze!

Heute sind wir nur gefahren! Eine endlose Wüstengegend! 588 km haben wir heute abend hinter uns und es ist wieder sehr warm geworden!

Wir sind fast immer auf dem Hwy. 97 unterwegs gewesen und haben in Vantage getankt und hinter Quincy auf einer schönen Rest Area mit schattigen Bäumen eine Nachmittagspause abgehalten.
Herrlicher Farbfleck inmitten der endlosen Wüstenfahrt war der Columbis River mit seinem tiefen Blau.

Geschlafen haben wir ganz hervorragend auf dem Walmart Parkplatz in Omek.

Samstag, 31.8.

Keine 300 km haben wir heute vor uns zum Okanagan Valley.
Wir werden dort wohl einige Tage bleiben.
Dann sinkt unser 'Übernachtungsschnitt'!
Wir sind gut dran mit unserer Kalkulation: 10 Euro pro Übernachtung haben wir im Schnitt gerechnet und sind jetzt bei ca. 7 Euro. Nur bei den Lebensmitteln sind wir über Schnitt. Pro Tag haben wir 15 Euro gerechnet und sind leider bei 17 Euro. Aber das wird noch. Benzinkosten sind viel billiger als angenommen da wir pro Liter 1 Euro gerechnet haben; getankt haben wir aber immer viel preiswerter und unser Auto braucht nur etwas über 9 Liter auf 100 km! Die Kosten für Eintritte und Ausflüge sind auch o.K. Für Nationalparkpässe und Whalwatching usw. liegen wir mit insgesamt 1000 Euro richtig. Das ist alles wirklich erfreulich!

Ich berichte dann hier weiter!!! Der Okanagan Lake soll dem Gardasee sehr ähnlich sein!? Mal sehen!

Wieder einmal Glück gehabt! Wir haben die Schlechtwetterfront 'umfahren' können!

Vorne Getreidefelder und auch hier gibt es Windparks - leider vor dem schönen Blick auf einen Vulkan

Mit Bewässerung wachsen hier Weinreben und Obstbäume inmitten der Wüste!

Mit Bewässerung wachsen hier Weinreben und Obstbäume inmitten der Wüste!

Columbia River - an seinem Ufer dank Bewässerung schönes Grün und recht stattliche Häuser!

Blick von einem Viewpoint auf den Columbia River bei Vantage

Blick von einem Viewpoint auf den Columbia River bei Vantage

Brücke bei Vantage

Brücke bei Vantage

Wir fahren nach Norden und die Landschaft sieht aus als wären wir bereits ganz unten im Süden der USA!

So soll es wohl früher einmal gewesen sein!?
Heute stehen dort die Pferde aus Metall auf dem Bergrücken!

So soll es wohl früher einmal gewesen sein!?
Heute stehen dort die Pferde aus Metall auf dem Bergrücken!