37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

In Teufels Küche, 1. Tag, 12.9.

Kaum im Park sahen wir schon die ersten Bisons am Strassenrand grasen.

Kaum im Park sahen wir schon die ersten Bisons am Strassenrand grasen.

Wieder ein Bison-Foto!
Habe ich schon erwähnt daß ich Bisons liebe!!??
Es sind so wunderschöne Tiere die mit stoischer Ruhe die Menschen mit Nichtbeachtung strafen!
Keine 10 m weiter standen viele Autos am Strassenrand - bei uns niemand. Da vermutete Gregor den Rest der Bisonherde.
Also hielten wir dort auch noch einmal an - aber da sind ja Bäume und ich sehe keine großen braunen Tiere.
Es war auch kein Bison zu sehen, sondern .......

Wieder ein Bison-Foto!

Habe ich schon erwähnt daß ich Bisons liebe!!??

Es war auch kein Bison zu sehen, sondern .......

......ein Grizzly!
Leider schafft meine Kamera keine schärferen Fotos auf weitere Entfernung. Dem Bär möchte ich aber nicht begegnen;  er war riesig!

......ein Grizzly!

Leider schafft meine Kamera keine schärferen Fotos auf weitere Entfernung. Dem Bär möchte ich aber nicht begegnen; er war riesig!

Donnerstag, 12.9.

Natürlich hatte der Wetterbericht für die Regenwolken gesorgt; aber noch regnete es nicht!
Wir sind bereits um 7:30 Uhr losgefahren ohne Frühstück - und wir sollten an diesem Tag erst um 17 Uhr den ersten Bissen zu uns nehmen!

Den Yellowstone NP umrundet man in Form einer '8'!
Links herum zum Old Faithful Geysir oder rechts herum zum Canyon?

Nachträglich waren wir mit unserer Entscheidung zufrieden: Links herum zum Old Faithful Geysir und den vielen anderen Geysiren.

Da fing es dann leider zu regnen an und wir mußten mit dem Regenschirm herumlaufen. Die Sicht war aber gut. Nur hatten wir versehentlich weiter weg vom Visitor Center geparkt und ich hatte mich noch nicht richtig 'regengerecht' angezogen. Dazu hatten wir aber keine Zeit mehr, denn Old Faithful sollte in 15 Minuten ausbrechen!
Und danach blieben auch nur 20 Minuten und ein langer Fußweg um Daisy ausbrechen zu sehen. Jedenfalls hatten wir die Gore-Tex-Schuhe an und so bekamen wir nur nasse Hosenbeine!

Wir kauften für 0,50$ einen Führer für die Old Faithful Geysire und notierten uns darauf die Ausbruchzeiten der anderen Geysire die auf einer Infotafel angeschlagen waren.

Wir waren geschlagene 3 Std. im Geysir-Bereich unterwegs. Wir haben die Zeit die man für alles braucht richtig unterschätzt!

Da gab es nicht nur Geysire sondern auch Matschpötte oder farbig Pots und überall aus der Erde grummel, blubbert und zischt es.

Im Foto kann man das nicht wiedergeben. Auf der Video Kamera ist das viel besser zu erleben!

Wir mußten auf der Weiterfahrt noch am Biscuit Basin und Midway Geysir Basin halten.
Dann wurde es aber Zeit und um 16 Uhr waren wir in Madison auf dem CP und entdeckten gleich das Schild am Eingang: Full!
Der nächste CP war auch besetzt wie man uns mitteilte!

Wir mußten die über 20 km aus dem Park heraus nach West-Yellowstone fahren. Ein Ort im Wildwestlook. Idealer Standpunkt um den Yellowstone NP zu erkunden falls im Park kein Platz mehr ist.

Wir nahmen dann einen billigen Forest-CP und endlich um 17 Uhr der erste Bissen: Rest vom Marmorkuchen und aufgewärmter Kaffee von heut morgen!
Wie gut daß ich das Szegediner Gulasch schon fertig hatte; zum Kochen hätte ich heute keine Energie mehr gehabt!

Wir hatten aber kein Brot mehr und so backte ich eines. Leider vergaß ich die Zeit fürs 'Gehen'und wir waren todmüde und mußten noch auf das Brot warten und unterhielten uns dabei im Bett um wach zu bleiben! Es funktionierte: das Brot gelang prima!

Aber der Tag war einmalig!!!! Ein Traumtag!!!!

Warten auf den Ausbruch von Old Faithful!
Am Nachmittag war der Andrang noch größer!

Warten auf den Ausbruch von Old Faithful!

Am Nachmittag war der Andrang noch größer!

Noch faucht der Old Faithful nur leicht!

Noch faucht der Old Faithful nur leicht!

Auf ihn ist Verlass! Old Faithful bricht ca. alle 90 Min aus und schießt heißes Wasser 30-55m hoch für 1 1/2 bis 5 Minuten und schafft so um die 14.000-32.000 Liter Wasser an die Oberfläche.
Er kündet seinen Ausbruch mit blubberndem heißen Wasser an! Da hat er uns beim zweiten Mal aber ganz schön 'veräppelt'!
Erst beim fünften oder sechsten Blubbern brach er dann wirklich aus!

Erst beim fünften oder sechsten Blubbern brach er dann wirklich aus!

Der Morning Glory Pool

Der Morning Glory Pool

Wieviele gehirnamputierte Menschen gibt es eigentlich auf der Welt?
Da gibt es wirklich Leute die Abfall in diesen einmalig schönen Pool werfen und ihn verstopfen oder zerstören!!!

Wieviele gehirnamputierte Menschen gibt es eigentlich auf der Welt?

Hier ergoss sich dass heiße Wasser in einen normalen Fluss.
Da waren auch Angler. Die hofften wohl gleich gekochte Fische angeln zu können!?

Hier ergoss sich dass heiße Wasser in einen normalen Fluss.

Wunderschöne Lampen im Old Faithful Inn!
' Wenn ich einmal reich wär'!!!!
Dann könnte ich mir ein Zimmer hier auch leisten. Die Nacht kostet bis ca. 400 Euro!

Wunderschöne Lampen im Old Faithful Inn!

' Wenn ich einmal reich wär'!!!!

Ein Kaffee im Olf Faithful Inn: Irre schöne Einrichtung!

Ein Kaffee im Olf Faithful Inn: Irre schöne Einrichtung!

Die Gäste können vom Hotel aus direkt den Ausbruch des Old Faithful beobachten!

Die Gäste können vom Hotel aus direkt den Ausbruch des Old Faithful beobachten!

Der arme Wolf wurde am Fluss immer weiter getrieben da Leute hinter ihm her waren um das, und noch ein, und noch ein Foto zu machen!
Wir fuhren dann weiter und Gregor fühlte daß der Wolf die Strasse überqueren wollte um wieder in den Wald zu kommen.
Als gerade kein Gegenverkehr kam hielten wir an:
Der Wolf blickte erst unsicher, aber dann überquerte er die Strasse und als er den Wald sah rannte er davon!
Im Yellowstone soll es inzwischen über 150 Wölfe geben!

Als gerade kein Gegenverkehr kam hielten wir an:

Im Yellowstone soll es inzwischen über 150 Wölfe geben!

Wir kommen doch nicht auf einen CP!
Zwischenstopp für ein kurzes Foto von einer Elk-Herde. Hier lag abseits der Boss im Gras!
Ob er wohl dachte:Ihr könnt mich alle mal!

Wir kommen doch nicht auf einen CP!
Ob er wohl dachte:Ihr könnt mich alle mal!