37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Gobelin Valley NP, 28.9.

Nachfolgend alle Fotos von den wunderschönen verschiedenen Gesteinsformationen die wir auf der Fahrt zum Gobelin Valley NP gesehen haben!

So trocken hier auch alles aussieht - man beachte das Strassenschild: Überflutungs-Gebiet!

Samstag, 28.9.

Heute hat meine verstorbene Mutter Geburtstag und mein verstorbener Vater am 30.9. und ich habe an das Grab gedacht das jetzt seit 4 Monaten nicht gepflegt wird!

Als ich letzte Nacht ins Bett wollte war ich total durchgefroren da Gregor schon die Heizung ausgestellt hat. Wir mußten dann die Bettseiten wechseln weil mir so kalt war und Gregor seine Seite schon so schön angewärmt hatte! Allerdings war er etwas mißgestimmt weil ich erst um 3:30 Uhr nachts ins Bett ging und ich 'total verrückt' sei!

Morgens war ich trotz der Internet-Nacht gut drauf und wir haben die Gelegenheit genutzt und hier auf dem CP die Wäsche gewaschen.
Damit haben wir leider etwas spät angefangen und um 12 Uhr mußten wir den CP verlassen und haben die feuchte Wäsche mitnehmen müssen.
Dann konnte ich glücklicherweise doch noch meinen Bericht fertig schreiben. Und Gregor freute sich darüber daß endlich der eklige kräftige Wind nachließ!

Wir sind auf landschaftlich einmalig schöner Strecke, Hwy. 24, bis zum Gobelin Valley NP gefahren.

Da haben wir erst einmal auf dem Picknickplatz in der Sonne die Wäsche getrocknet, was ratz-fatz ging bei dieser Hitze!

Wir spazierten dann durch die kleinen Gobelin-Gesteinsformationen und fuhren weiter zum Little White Horse Canyon der eine asphaltierte Zufahrt hatte und slot-ähnlich sein sollte.
Leider war der Canyoneingang voller Wasser und für die Kraxelei hatte ich dummerweise die falschen Schuhe an da ich ja nur eben durch den Canyon gehen wollte!
Also wieder zurück zum Auto und weiter gefahren da der CP hier belegt war.

Die Sonne ging unter und wir haben dann in Green River auf einem Truck-Parkplatz übernachtet was sogar relativ ruhig abging. Vorher haben wir aber etwas gesucht - doch vorm Museum?; auf dem anderen Truck-Parkplatz - zu voll!, also wo? usw. Sollen wir die 15 km weiter fahren zur Rest Area auf der Autobahn?
(Hätten wir machen können!) Aber natürlich hatten wir wieder Diskussionen - 'immer sind wir zu spät um einen Übernachtungsplatz zu finden'!
Das ist leider hier z.Zt. alles sehr schwierig da eigentlich gerade Hochsaison ist; im Sommer ist diese Gegend hier zu heiß. Außerdem sind wirklich sehr viele ausländische Touristen hier unterwegs.

Und nachts fahren wollen wir nicht da bei einem Scheinwerfer vorne ein Lämpchen kaputt ist - zum 2. Mal und das Lampenset sah nur einen Ausfall vor!

Die goldigen kleinen Gobelins!
Obwohl .......

Die goldigen kleinen Gobelins!

Obwohl .......

....... so klein sind die gar nicht!
Sieht dieses Felsgebilde nicht aus wie ET?

....... so klein sind die gar nicht!

Sieht dieses Felsgebilde nicht aus wie ET?

Das Gebiet war jedenfalls auch ein Spielplatz für Klein und hier - Groß!

Das Gebiet war jedenfalls auch ein Spielplatz für Klein und hier - Groß!

Jedenfalls befinden sich viele Felsen auf fragilem Untergrund.
Mit dem Taschenmessser hätte Gregor 'mit viel Geduld' ein Felsgebilde zum Einstürzen bringen können!

Jedenfalls befinden sich viele Felsen auf fragilem Untergrund.