2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Texas ab 25.01.2014: 46 – TX 1 – von 25.01.bis 27.01.2014 600 km

Ziel: Quer durch den Süden von Texas nach New Mexico
Wetter: sonnig, strahlend blauer Himmel, < 20; nachts > 5º.

Gleich hinter der Grenze finden wir ein Texas Welcome Center wo wir uns mit ausreichend Informationsmaterial für die nächsten Tage eindecken. Unser erster Halt in Dallas gilt dann dem J.F. Kennedy Memorial

und dem Sixth Floor Museum,

dem Gebäude, von dem aus vor 50 Jahren das Attentat verübt wurde. Für uns war es eigentlich erstaunlich, welches Interesse dieser Ort, dieses Ereignis heute noch hervorruft. Wir besichtigen noch ein paar Teile von Downtown Dallas, wie Deep Ellum, McKinney Ave und das West End Village, fahren noch raus bis zum State Fair Park

und dann weiter nach Arlington wo wir uns die AT&T Arena, das neue Football Stadion der Dallas Cowboys als Beispiel dafür ansehen,

wie man 1 000 000 000 $ (=1 Mrd $) schön und sinnvoll anlegen kann.
Unser letztes Ziel für heute der Fort Worth Stockyards,

wo wir einige Texas Longhorns mal aus ganz der Nähe bewundern,

für $5, hätten wir uns sogar zum Posen auf dieses Rindvieh setzen können und wo wir heute Abend wieder einmal ein Rodeo besuchen.

bei dem wir wieder einige unheimlich 'starke Abgange' sowohl vom Bull

als auch vom Bronco bewundern konnten.

Am 25. ist es erwartungsgemäß spät geworden und so verbringen wir den Sonntag auf und um den Stockyards, schauen beim 2-mal täglichen stattfindenden Cattle Drive zu,

bei dem eine Herde Longhorns zur Begeisterung der Zuschauer durch den Stockyards getrieben wird und hören viel Country Musik, mal Open Air,

mal im Billy Bobs, mit über 6000 Sitzplätzen dem grössten Honky Tonk (Country Kneipe) der Welt u.a. mit eigene Bull Riding Corall

und zum Schluss noch im White Elefant Saloon

wo Decken und Wände mit Cowboy-Hüten dekoriert sind.

Am naechsten Tag fahren wir Richtung Sueden, kommen noch bis The Woodlands, einer Stadt kurz vor Houston und aber dann gibt unsere Kupplung endgültig ihren Geist auf.