2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

New Jersey & Pennsylvania ab 05.12.2013: 29 - NJ – von 05.12.bis 07.12.2013 200 km

Ziel: Über Trenton nach Philadelphia PA, zurück nach Cherry Hill zum Abendessen und am nächsten Tag quer durch Philadelphia Richtung Westen ins Amish Country
Wetter: bedeckt, Nieselregen, Schmuddelwetter, < 10º

Direkt hinter dem Holland Tunnel treffen wir auf die US 9, die uns auf geradem Weg nach Freehold führt.

Am nächsten Morgen dann ein kurzer Besuch in Trenton, der Hauptstadt von New Jersey,

bevor wir dann auf dem Weg Richtung Süden die Grenze zu Pennsylvania überqueren.

Am Abend kehren wir dann nochmals kurz nach New Jersey zurück, denn hier haben wir seit nun fast 35 Jahren zwei Wasserlöcher, die wir unbedingt wieder einmal besuchen wollen.
Das eine ist eine einfache Bierbar, wo uns der Barkeeper auch nach 10 jähriger Abwesenheit immer noch wiedererkennt,

das andere ist ein Steakhouse,

in dem - so unglaublich es auch klingen mag - weder die Salatbar noch die Steaks

im Laufe der Zeit an Qualität eingebüßt haben, nur etwas teurer ist alles geworden (im Vergleich zu 1979 etwa um den Faktor 4,5).
Um 22Uhr spielt dann noch eine Live Band, aber irgendwann ziehen auch wir uns dann zurück. Am nächsten Morgen geht es dann wieder zurück nach Philadelphia denn wir wollen ja weiter Richtung Westen ins Amish Country.