2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Kentucky & Tennessee ab 11.12.2013: 36 - TN 1 – von 12.12.bis 13.12.2013 500 km

Ziel: Erst nach Nashville und dann wieder Richtung Osten in die Smoky Mountains
Wetter: sonnig, strahlend blauer Himmel, < 10º; aber nachts < -10º.

Wir fahren geradewegs nach Nashville zum Grand Ole Opry House and Resort, denn eigentlich wollten wir uns heute Abend (wie schon beim letzten Besuch hier) eines dieser erlesenen Ole Opry Country Konzerte gönnen. Leider sind wir aber in der Vorweihnachtszeit, die auf der grossen Bühne hier schwingen die Rockets (=Funkenmariechen im Santa Dress) ihre Beine, die Konzerte sind zur Zeit nur noch 3 Mal die Wochen Downtown im wesentlich kleineren Ryman Auditorium

und für dieses Wochenende bereits ausverkauft.
Die Besichtigung (E=$24) der sicher schönen Eisfiguren chinesischer Künstler ersparen wir uns, sondern fahren sofort nach Downtown, schauen kurz am State Capitol vorbei,

und schlendern dann auf und um den Broadway von Nashville,

selbst der längst totgesagte King of Rock n' Roll schaut vorbei,

im Johnny Cash Museum Memorabilien zum anfassen

und in die Country Music Hall Of Fame and Museum ist mittlerweile das historische RCA Studio B integriert, in dem Elvis seine ersten Platten aufnahm. Der Abend ist viel zu kurz, die Nacht bitterkalt, denn die Heizung streikt schon wieder einmal, aber hier wollen wir unbedingt nochmal her.
Am nächsten Tag fahren wir über Knoxville, wo wir nichts fotografierenswertes finden nach Servierville, der Heimatstadt Dolly Partons, die mit ihrem Dollywood hier einen Vergnügungsbauboom ausgelöst hat. Kilometerweit reihen sich hier Attraktionen an Attraktionen

und Dinnershows an Dinnershows. Erinnerungen an Orlando / Kissimee werden wach und man fragt sich wie es wohl hier zu Ferienzeiten zugehen muss.
Bei Gatlinburg erreichen wir den Smoky Mountain National Park

und droben auf dem New Found Gap Pass 5046ft überqueren wir die Grenze zu North Carolina.