129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Südwesten USA

39 Stunden den 28.9.13

Die Taxikosten sparen wir uns diesmal beim Weg zum Flughafen Singapur und fahren mit der Subway hin. Der erste Flug geht mit China Southern Airways von Singapur nach Guangzhou (China). Schrecklich! Solche Turbulenzen haben wir wohl noch nie erlebt und ich lasse meinen Paniktränen freien Lauf
Zum Glück geht aber auch alles gut und die ca. 4,5 Flugstunden sind dann auch irgendwann mal vorbei. Ah, erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Flieger, der für diese ja doch eher längere Strecke eingesetzt wurde, nicht mal Bildschirme an den Sitzen hatte!!

Weiter geht`s nach 3,5h Aufenthalt mit der A380- juhuu!
Zwar ist der Flieger doppelstöckig und bietet dem Sitz am Fenster mehr Freiheit, jedoch ist trotzdem sehr eng gestuhlt und wir sind froh, nach 12,5h (!!) endlich in L.A. anzukommen. Immerhin war der Flug sehr angenehm ruhig...war ja auch zu hoffen bei dieser Größe
Und das am selben Tag...so haben wir nun 39 Stunden lang den 28.9.13
Dafür aber auch 15 Stunden Zeitverschiebung, die wir hingegen weniger toll finden...

Den Südwesten der USA haben wir als Reiseziel vor allem der beeindruckenden Natur in den Nationalparks wegen ausgesucht. Daneben sind sicherlich auch die Städte L.A., Las Vegas und San Francisco sehenswert. Weil wir ja die Zeit vor allem in der Natur verbringen wollen, haben wir einen Van mit Schlafmöglichkeit gebucht und haben vor, größtenteils auf Campingplätzen zu übernachten.

Kurz vor der Landung läuft das Entspannungsprogramm in China Airways

Kurz vor der Landung läuft das Entspannungsprogramm in China Airways

Nachdem sich Reto darüber nervt, dass sein Film deswegen natürlich an der interessantesten Stelle unterbrochen wird, macht er (wie etwa die Hälfte aller Passagiere) brav mit

L.A. wir kommen!

L.A. wir kommen!

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Südwesten USA

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.