Westkanada und Alaska

Reisezeit: August / September 2013  |  von Petra und Matthias Schmidt

2013-08-23 Vancouver + Radiance of the Seas

Ein aufregender Tag steht uns bevor, für den wir uns beim leckeren Frühstück in einer Herrgottsfrühe stärken. Mit unserem Bus durchfahren wir noch einmal das hübsche Victoria, bevor wir uns zum Fährterminal Swartz Bay aufmachen. In 1,5 Stunden geht es zurück in Richtung Festland und heute passieren wir bei traumhaftem Wetter eine fast noch schönere Landschaft! Enge Fjorde, grüne Inseln, Ferienhäuser direkt am Wasser und die South Gulf Islands versüßen uns die Fahrt. In Tsawwassen angekommen ist es nicht mehr weit bis in die quirlige, Multi-Kulti-Metropole Vancouver.
Nun wird es auch höchste Zeit sich gebührend von unseren 2 "Jungs" zu verabschieden, die uns so hervorragend durch das wunderschöne West-Kanada geführt haben! Busfahrer Gerard mit seinem stets strahlenden Lächeln und Victor mit seinem trockenen Humor, seiner "sanften Männerstimme" und natürlich seinem umfangreichen Wissen, das er so bereitwillig mit uns geteilt hat!
Wir durchfahren Vancouver um zum Canada Place zu gelangen, wo sich das Kreuzfahrtterminal befindet. Jetzt wird es spannend! Während sich Gerard um unsere Koffer kümmert, müssen wir nun durch die Sicherheitskontrolle, vorbei an US-Amerikanischen Grenzbeamten und durch den Check-In-Bereich. Alles meistern wir problemlos und wir betreten unser Kreuzfahrtschiff, die "Radiance oft he Seas"!

Das riesige, glamourös ausgestattete Schiff bietet alles was das Herz begehrt und wir müssen uns erst einmal "einsehen", denn überall glitzert, glänzt und strahlt es! Wir beziehen unsere herrlichen, komfortablen Kabinen und der Großteil von uns will gleich das Mittagsbuffet im "Windjammer Café" ausprobieren. An Vielseitigkeit, Kreativität und Auswahl nicht zu übertreffen sollten wir hier in den nächsten Tagen noch so einigen Leckereien begegnen, die immer wieder aufs Neue unsere Entscheidungsfreudigkeit herausfordern sollten!

Am frühen Nachmittag unternimmt Elisa mit uns einen kleinen Schiffsrundgang, bei dem wir der Shoppingmeile an Bord, unserem allabendlichen Konferenzraum, dem 2-stöckigen Aurora-Theater, dem Casino, dem Wellnessbereich und natürlich unserem Menü-Restaurant "Cascade" begegnen. Jetzt wollen wir uns alle erst einmal in Ruhe umschauen und die von Deck sagenhafte Aussicht auf die Skyline Vancouvers genießen! Gegen 17 Uhr ist das Schiff bereit zum Auslaufen und wir lassen uns die milde Meeresbrise um die Nasen wehen, während wir uns bei herrlichem Sonnenschein von Vancouver (vorübergehend) verabschieden. Durch die Lions Gate Bridge hindurch nehmen wir Kurs auf die Insight Passage und auf Alaska!

Vorübergehender Abschied von Vancouver

Vorübergehender Abschied von Vancouver

Lions Gate Bridge in Vancouver

Lions Gate Bridge in Vancouver

Du bist hier : Startseite Amerika USA 2013-08-23 Vancouver + Radiance of the Seas

Westkanada mit Calgary, Canmore, Banff-Nationalpark, Lake Louise Jasper, Maligne-See und -Canyon, British Columbia, Whistler, Victoria, Vancouver, Inside-Passage, Anchorage und Vancouver
Aufbruch: 15.08.2013
Heimkehr: 02.09.2013