California Dreaming

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Dagmar Ludwig

Miami

Nachdem gestern alle Berichte fertig gestellt waren, haben wir uns ein Taxi Richtung Flughafen genommen. Am Check In war garnix los, die sind hier schon voll auf Self Check in eingestellt, aber ich habe die Dame gefragt, ob sie helfen kann. Aber das Programm gibt es sogar in Deutsch. Koffer aufgegeben, jetzt hatten wir noch 5 Stunden Zeit. Aber auch die waren irgendwann um.

Der Flieger war proppenvoll. Wir hatten Gang und Mittelplatz, ziemlich zum Schluss kam eine sehr kräftige amerikanische Dame, die schon mit den Augen Richtung leerer Fensterplatz guckte. Ich dem Jürgen mitgeteilt, die hat den Fensterplatz, sie war sehr froh,als wir fragten, ob wir aufrücken sollen, denn dort hätte sie niemals hingepasst. Sie brauchte leider noch einen Teil meines Platzes, was den Flug grad nicht komfortabel gestaltete... Jetzt weiß ich was Platzangst ist, die Angst das Dein Sitznachbar platzt ....

Hinter uns sassen 2 Männer, die sich fast die ganze Zeit unterhalten hatten, somit war an Schlaf kaum zu denken.

Es gab auch nur Verkaufsservice, für einen 4Std Flug alles sehr lieblos und die Stewardessen verdreht wie Watz...

Irgendwann war dann endlich dieser Flug vorüber, nach Kofferband im Sonnenaufgang über Miami an den Ocean Drive gefahren. Von aussen sah das Edgewater South Beach garnicht ansprechend an.

Kaum ausgestiegen stand schon ein junger Angestellter bei uns, stellte sich vor, und hat die Koffer reingetragen. Check in recht unkompliziert. Wir haben jetzt für eine Woche eine Suite, inkl. Küche und Balkon mit (leicht verdecktem) Meerblick.

Da wir das Zimmer bereits seit gestern gebucht hatten, konnten wir auch gleich rein. Das war nach dem Nachtflug ganz angenehm, sonst hätten wir bis Nachmittag warten müssen. Da Jürgen jetzt langsam mal eine rauchen wollte, sind wir gleich mal zum Strand und haben festgestellt, dass das Meer noch da ist

Da es bereits Frühstück gab, sind wir dann frühstücken gegangen, typisch Plastikgeschirr und Besteck, aber sehr lecker. Es gibt sogar Nutella. Wunderschön im 5. Stock auf der Dachterasse.

Danach haben wir ausgepackt und ein Nickerchen gemacht, dann haben wir uns mit Getränken eingedeckt und sind an den Strand. Vom Hotel kann man Strandtücher und Strandstühle mitnehmen, leider fehlt es am Sonnenschirm. Wir haben am Strand mal gefragt, was Liegen und Schirm kosten. Schirm 15$ pro Tag, und eine Liege 18$ - kein Wunder das der schon nach 2 Stunden wieder eingepackt hat. Das Meer ist total klar und sauber und ganz ruhig, inkl. angenehmer Temperatur. Wir haben hier auch eine Ecke erwischt, die recht ruhig ist und nicht so überlaufen.

Es war die ganze Zeit leicht windig und immer wieder leicht bewölkt, so gegen 16 Uhr hat es sich ganz schnell zugezogen und es hat angefangen zu schütten, aber da waren wir zum Glück kurz vorher aufgebrochen.

Frisch geduscht, schreiben wir grad Bericht und werden dann heute abend mal schauen, wo wir schön essen können. Schlafen werden wir bestimmt gut

So weit schon mal alles Liebe aus Miami

Miami 09.10.13