Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Californien: Cleveland National Forest/Green Valley

04.07.06

Alles steht heute im Zeichen des Fussballes - wie wohl in Deutschland auch. Wir haben die Moeglichkeit erst um 2Uhr Mittags auszuchecken und koennen so, unterbrochen von Packen, Essen, Mietwagen abholen, das Spiel anschauen.
Und mitleiden, als in den letzten Minuten das 2:0 fuer Italien faellt.

Wir haben beschlossen in Richtung San Diego zu fahren. Im Cleveland National Forest finden wir einen schoenen Campingplatz. Wir sind natuerlich aufgrund des Spieles zu spaet dran und muessen unsere Zelte im Dunkeln aufbauen.

Daniel vor seinem selbstentzuendeten Feuer

Daniel vor seinem selbstentzuendeten Feuer

Die Nacht wird etwas unangenehm. Wir haben keine Isomatten und unter uns liegen irgendwie ueberall Steine. Ausserdem kratzen und knabbern irgendwelche Tiere am Zelt, was die Nachtruhe extrem unruhig macht. Vorsatz fuer morgen: Isomatten kaufen.

05.07.06

Wir muessen heute morgen unsere Huehnchen von gestern abend aufessen. Es hat eindeutig Nachteile keinen Kuehlschrank zu besitzen.

Unser wunderschoener Campingplatz, sogar das Brennholz lag schon fuer uns bereit...

Beim Fruehstuecken sind wir nicht alleine. Wir werden von einem Gray Tree Squirrel eifrigst beobachtet, ob denn nicht doch ein Stueckchen runterfaellt:

Das neugierige Hoernchen

Das neugierige Hoernchen

Wir haben beschlossen, dass uns unser Compact-Auto zu klein ist (normalerweise hatten wir einen noch kleineren Economy gebucht, aber so einen hatten sie schon gar nicht da). Also schauen wir in San Diego gleich noch mal bei Alamo vorbei und nehmen uns fuer einen geringen Aufpreis einen Fullsizewagen zum Preis eines Mittelklassewagens. Endlich bekommen wir unsere 1000 Taschen, Rucksaecke, Zelte... unter.